RAM Test

Hi Leute (Bin neu in C also keine Erfahrung)

kann man denn nicht bei jeder Adresse, die gerade nicht gebraucht wird, die funktionalität testen, indem man einen Wert schreibt und wieder einliest.
Wenn die gerade verwendeten Adressen belegt sind, ist das doch ein gutes Zeichen, dass sie funktionieren, oder? :( ?(
 
Original von q9fx7
Hi Leute (Bin neu in C also keine Erfahrung)

kann man denn nicht bei jeder Adresse, die gerade nicht gebraucht wird, die funktionalität testen, indem man einen Wert schreibt und wieder einliest.
Wenn die gerade verwendeten Adressen belegt sind, ist das doch ein gutes Zeichen, dass sie funktionieren, oder? :( ?(

Woher weisst du, dass die nicht gebraucht wird ( es kann sich ständig ändern z.B. mit realloc ). Einen Wert schreiben, würde ich auch nicht, man überschreibt erstmal schön und wahrscheinlich auch sein eigenes Programm. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denk es geht nicht, wenn man ein OS mit Prozessen laufen hat.

Ich würde es so machen :

Entweder nur eine Lesetest machen

oder eine Boostdiskette mit DOS oder ähnlichem und dann den Ram Testen und wahrscheinlich auch Sachen zerschiessen :-D
 
Das ganze funktioniert unter einem normalen OS sowieso nicht so, ausser man laesst das Programm als Treiber auf Ring 0 laufen.
Ausserdem sind die Adressen die man in den Pointern stehen hat nicht die Hardwareadressen, die muss man erst umrechnen.
 
haette da vieleicht auch was, entspricht vllt. net ganz den erwartungen aber es scant auch den ram:)

es scant den adressbereich eines bestimmten programmes( muss angegeben werden) und nach belieben kann ein logfile angelegt werden. ist jetz nur der sourcecode, ihr könnt damit machen was ihr wollt xD, ist ausbaufaehig ^^

Gruß Tobi.
 
Jop schon klar dass man RAM eines Programmes scannen kann, aber das Problem ist, dass dies mit der oben beschriebenen Methode nicht moeglich ist, denn ansonsten is das Programm weg *gg*.
 
Zurück
Oben