Ich würd mal gern von euch wissen, was IHR von raubkopieren haltet???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd mich freuen, dass ich da was tolles gemacht hab, und es so vielen gefällt. Musik mit der man kohle verdienen will, taugt in 99% aller fälle eh nix, da sie keine emotionen und Tiefe haben, hauptsache der breiten masse gefällts. Das wird heutzutage sowieso alles berechnet, und solange an den einzelnen tönen gefeilt, bis der computer sagt: "ja, das kaufend ie leute". man merkts einfach, ob ein song mit liebe gemacht wurde, oder ob einfach nur das geld im hintergrund stand.Stell dir vor du wärst musiker und hättest ein tolles album was total vielen leuten gefällt nur dein problem: du kannst kein geld einsacken, weil die meisten interessierten sich "mal eben" dein tolles Album von nem Freund gerippt haben
Original von Dragon2003
Ich halte zwar nix von raubkopieen aber warum sollen musiker millionen einstreichen ?
Die machen doch genug reibach.
denke informationen zum eigenen nonkommerziellen, privaten gebrauch frei erhältlich sein sollten ...
Ja, ich weis das Beispiel ist alt und ausgekaut, aber kacke, es ist wahr.Ich finds einfach nur total krank, dass ein Raubkopierer in Deutschland unter Umständen härter bestraft wird als ein Vergewaltiger oder Mörder.
Naja, wieviel ist Musik Wert? Wieviel verdient der Künster am Albumpreis? Wieviel wandert einfach nur in die Kasse des eh schon vor Geld stinkenden Produzenten? Ich weis es nicht. Aber ich gehe davon aus dass wenn der Künstler nicht die Rechte an der Musik besitzt (sonder zB die Firma) dann verdient er nichtmal 5% pro album. Also spar ich mir lieber 100euro an Musik zusammen (durch download) un geb die dann fürn fettes Konzert + Anfahrt + Essen&Schlafen aus, was dann zu einem viel höheren Anteil dem Künstler zu Gute kommt.