RE bei eingebetteten Systemen?

• Themenstarter Themenstarter Termi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Termi

Guest
Hallo Community,

ich habe mich mal ganz oberflächlich in Reverse Engineering eingelesen, weil ich gerne wissen wollte was da eigentlich passiert und was das eigentlich ist.
Mir brennt dabei aber eine Frage auf der Zunge die mir bislang unbeantwortet blieb. Wie geht es von statten wenn Leute die Software von Handys oder Konsolen wie bspw. der PS3 Reversen? Wie kann ich mir das vorstellen? Die müssen die Software ja irgendwie auf den PC bekommen um sie dann mit einem Disassembler zu sichtigen? Oder kann man die Geräte irgendwie am PC anschließen und dann mit einem Disassembler verbinden? So wie ich es verstanden habe muss die Software während der Laufzeit in einem Disassembler geladen werden?

Vielleicht scheitert mein Verständnis schon deshalb, weil ich noch nicht richtig weiß wie man Software überhaupt auf so ein System aufspielt ?!
Wäre nett wenn mir das hier jemand mal ganz oberflächlich erklären könnte, da mit ich mir ungefähr vorstellen kann wie das von statten geht.

Lg Termi

Hier gibt es einen kleinen Vortrag dazu: CCC-TV - Console Hacking 2010

Das Prinzip ist immer das gleiche: Du findest eine Lücke über die du Softwarezugang zum Device erhältst oder wenn du Hardc0re bist, findest du ein Weg um Debugzugang via Hardware bekommst.

Zurück
Oben