REALTEK Problem (Bildschirmschoner)

Hallo,

mal wieder eine Frage von mir :)

Diesmal geht es um das "REALTEK USB Wireless LAN Utility", Version 402.1430.327.2007. Das Problem ist folgendes: Ich hatte einige Probleme mit diesem Treiber (CPU-Auslastung nach ca. 2 Stunden auf 100%, wenn ich den Treiber neu gestartet habe, wieder normale Werte; und auch das Problem, weswegen ich jetzt schreibe). Heute hab ich endlcih nochmal die Zeit gefunden, C: zu formatieren und Windows (XP Home, SP2) wieder neu draufzupacken.
Leider besteht eines der Probleme immer noch (wies mit dem anderen aussieht, kann ich nach so kurzer Laufzeit noch nicht sagen). Und das ist folgendes: Ich habe guten Inet-Empfang, alles problemlos. Wenn aber der Bildschirmschoner angeht (habe da Kennworteingabe bei Reaktivierung eingeschlatet) oder ich mittels Win+L den Bildschirm sperre, geht das Internet weg. Und wenn ich mich dann wieder anmelde dauert es meistens bis zu 5 Minuten bis ich wieder (wenn überhaupt) Empfang habe. Bei meiner alten WLAN-KArte hatte ich dieses Problem nicht.

Kann man da irgendwas tun?


Vielen Dank im Voraus
mfg
mP765
 
versuch mal nen anderen treiber für deinen wlan-stick aufzutreiben, vlt. gibts auf www.realtek.com.tw ein paar neuere dafür. ansonsten würde ich die alte wlan-karte wieder einbauen :P

mfg.
 
Hallo,

nach neuen Treibern hatte ich bereits gesucht. Der Mailsupport (mit dem ich wegen dem anderen Problem mal geschrieben hatte), sagte auch, dass es keinen anderen Treiber gibt, die für mein Gerät passend sind.
Und die Karte wieder ernutzen ist auch nicht möglich: Mit der habe ich kaum Empfang.

EDIT: Weiß jemand noch was dazu?


mfg
mP765
 
Schalte mal die Kenntworteingabe aus bei Bildschirmschoner, bei mir war dass nämlich damals so (T-Sinus 154Data) dass imma wenn ich mein PC gesperrt habe sich die WLAN treiber automatisch ausgeschallten haben, dann habe ich einfach die Klassiche Benutzeranmeldung eingeschaltet (Also ohne Willkommensbildschirm) und es hat dann einwandfrei funktioniert ;)

mfg t0b1
 
Wäre natürlich eine Möglichkeit. Kennt jemand ein wirklich effektives Programm um den PC dann zu sperren? Hatte zwar schon einige ausprobiert auf meinem alten Rechner, aber fast alle konnte man mit mehr oder weniger viel Zeit aushebeln. Und die anderen waren recht ressourcenfressend. Aber ich bin auch nicht mehr auf dem neuesten Stand und bei Google find ich nix passendes bzw. möchte nicht alle auf Sicherheitslücken überprüfen.
Weiß da jemand ein gutes (Freeware) Programm?


mfg
mP765
 
hast du das schon ausprobiert?wenn ja dann weis ich auch nicht weiter,und soviel ich wei?? kann man den pc nur so sperren.
 
Ja, das habe ich ausprobiert.
Es gibt ja so extra Programme, die den PC sperren. Nach solchen Suche ich jetzt.


mfg
mP765
 
an sich vllt. ganz gut, aber in der Hilfe-txt steht:

Betriebssysteme: nur Windows 95 / 98 / Me (!)

Und es kommt eine Fehlermeldung beim Ausführen des Programms ("Der Prozedureinspurungspunkt "RegisterServiceProcess" wurde in der DLL "KERNEL32.DLL" nicht gefunden.)


mfg
mP765
 
Zurück
Oben