Hallo erstmal
Ich hab vor nem Tag begonnen C++ zu lernen und hab dann mein erstes Programm zum errechnen des Flächeninhaltes von nem Rechteck gemacht,joa...^^
Nun ich benutze den Dev-C++ Compiler und der zeigt mir keine Fehler bei irgendner Zeile an,nun das Problem ist dass sich das Fenster öffnet und ich die Zahlen eintippen kann aber danach wo es das zusammenrechnen soll,bricht es ab respektiv schließt sich das Fenster einfach wieder :/
Code:
#include <iostream.h>
void main()
{
//Programm zum Rechnen des Flaecheninhaltes
float a;
float b;
cout<<"Bitte geben Sie hier die Laenge ein: ";
cin>>a;
cout<<"Bitte geben Sie hier die Breite ein: ";
cin>>b;
cout<<"Der Flaecheninhalt betraegt: "<<2*(a+b)<<endl;
};
Bitte nicht zu streng sein,ich bin halt auf dem Gebiet vom programmieren noch der totale n00b
Ich hab vor nem Tag begonnen C++ zu lernen und hab dann mein erstes Programm zum errechnen des Flächeninhaltes von nem Rechteck gemacht,joa...^^
Nun ich benutze den Dev-C++ Compiler und der zeigt mir keine Fehler bei irgendner Zeile an,nun das Problem ist dass sich das Fenster öffnet und ich die Zahlen eintippen kann aber danach wo es das zusammenrechnen soll,bricht es ab respektiv schließt sich das Fenster einfach wieder :/
Code:
#include <iostream.h>
void main()
{
//Programm zum Rechnen des Flaecheninhaltes
float a;
float b;
cout<<"Bitte geben Sie hier die Laenge ein: ";
cin>>a;
cout<<"Bitte geben Sie hier die Breite ein: ";
cin>>b;
cout<<"Der Flaecheninhalt betraegt: "<<2*(a+b)<<endl;
};
Bitte nicht zu streng sein,ich bin halt auf dem Gebiet vom programmieren noch der totale n00b