rechner 2x starten damit sound vorhanden ist

so....ein langes problem
meine soundkarte

ich muss meinen rechner wenn er aus ist, nach dem start neu starten damit ich musik usw hören kann

das ist recht nervig
habe auch die neuen treiber drauf
unter anderem vorgestern das system komplett neu draufgespielt

es liegt allerdings nicht daran dass ich es neu installiert habe, xp pro
das problem war schon vorher da.

zudem muss ich noch zufügen

nach einem kompletten defekt des mainboards, wurde ein neues eingebaut der firma schneider
bekam auch diesbezüglich auch keine weitere neue cd mit
sie meinten dies würde auch mit den alten funktionieren da es das selbe model sei
firma schneider hat auch keinen rat

schön und gut, aber das läuft nun seit über zwei jahren so
langsam reichts

hat jemand nen rat?

Welches Mainboard hast du ?
Und welche Soundkarte ?

Evt. ist das problem ja weitläufiger und du kannst in Foren etc. Lösungen finden.

da fängt das problem schon an

motherboard kann ich dir nur die ID geben
name also nicht vorhanden

Name nicht vorhanden ?

Lad dir mal Cpu-Z runter, ist ein kleines simples Programm das einige Informationen über dein System sammelt.
Hier ist der direkte Downloadlink.

Schreib mal rein was dir Everest alles ausgibt, oder mach nen Screenshot.
Was ist denn das für ein mainboard ? Schau auch mal in den Rechner rein und guck mal ob du auf dem Mainboard den Boardnamen finden kannst, oder zumindest den Hersteller oder den Chipsatz.

Leider ist das nicht genau das was ich wollte ^^
Ich hab eher sowas gewollt wie:
77283243_493558822d.gif

(Bild von Chip.de)

Aber immerhin wissen wir jetzt das du einen Via Chipsatz hast

was brauchste genau?

hab mir wow geholt aber für meinen rechner ist es nicht geeignet, welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen damit das spiel zügig läuft?

Der Screen zeigt doch recht eindeutig was ich für ne Info brauch um dir helfen zu können :rolleyes:

Und was WoW angeht, das ist recht genügsam, ich hatte vor meinem jetzigen Rechner einen mit ner Radeon 9700 und da lief es in Kombination mit nem P4 2,66 GHz und 512MB RAM auch ganz flüssig.

Also was ich halt sagen will ist das du keine Top GraKa dafür brauchst. Hol dir einfach die Mittelklasseversion der jetzigen GraKa Serien, wie z.B. die 7600GT, die ist in ihrem Preis/Leistungsverhältniss einfach top.

Solltest du allerdings noch ein AGP Board haben musst du mal bei eBay stöbern, AGP Karten machen sich langsam rar.

Tatsächlich? Ich habe es vorher extra noch mit einem zweiten Browser probiert, damit so etwas nicht vorkommt, aber nun gut.

Dann irgnoriert meinen Einwurf einfach...

Also das Mainboard scheint ne echte Sonderanfertigung zu sein ^^

Am besten wär's wohl wenn du den Rechner mal aufmachst und auf dem Mainboard nach Namen oder Hersteller suchst.

Original von Orniflyer

Also was ich halt sagen will ist das du keine Top GraKa dafür brauchst. Hol dir einfach die Mittelklasseversion der jetzigen GraKa Serien, wie z.B. die 7600GT, die ist in ihrem Preis/Leistungsverhältniss einfach top.

Solltest du allerdings noch ein AGP Board haben musst du mal bei eBay stöbern, AGP Karten machen sich langsam rar.

Wohle eine AGP Board, allerdings habe ich keine ahnung welche karte die erforderliche wäre....

bin doch neu in dieser hinsicht ;)

hab nachgesehen, leider kein name, sondern nur eine info: mainboard tested for office and home

scheint wohl wirklich sonderanfertigung zu sein ;)

Ver such mal nen Foto vom innenleben deines PCs zu machen, nach möglichkeit hochauflösend, das man sich das ganze auch aus der nähe anschauen kann.

Original von FOG
nach einem kompletten defekt des mainboards, wurde ein neues eingebaut der firma schneider
Dann ruf doch mal am besten beim Support von denen an und frag' mal nach.
Vielleicht können die was mit der ID anfangen und dann würd' ich auch auf eine neue Software bestehen.
Da kannste anrufen.
außerdem steht alles noch unter Kontakt.
Falls die keine Software liefern wolln kannste dich ja beim Verbraucherschutz melden (wenn du gemein sein willst) :D

Zurück
Oben