Rechner bootet nicht

Hallo zusammen, seit gestern spinnt mein Rechner. Habe die IDE-kabel auf rund umgerüstet, seitdem bleibt der Monitor beim booten schwarz, das MoBo piept nicht und der PC fährt auch nicht hoch, trotzdem alle Lüfter, HD, GraKa-Lüfter und CD-LW anlaufen. Auch Rückbau auf alte Kabel und minimal Installation, d.h. CPU, RAM, GraKa (habe auch ne andere probiert), 1 HD hat nix gebracht. Der Montor ist auch ok.
Weiss jemand Rat?

Hallo!
hast du beim umbau vieleicht irgendein bauteil zerstört( kondensatoren usw)?
ansonsten höhrt sich das mächtig böse an ;-)
vielleicht warst du auch statisch aufgeladen...

Schließe mich meinem vroredner da mal an! recht hat er !

Warst du mit deinen Fingern an der CPU ??
Oder anderen Bauteilen?

wenn ja , böse falle !

hi,
überprüfe auf jeden Fall mal, ob der RAM noch richtig im slot steckt.
Es kann leicht passieren, dass du die beim ide-Umstecken berührt hast.

ansonsten bleibt dir nichts ausser alles nochmals sehr genau zu überprüfen.
Nen problem was ich z.B. mit meinem älteren Rechner hatte, war dass die graka probs gemacht hat, wenn diese nicht 100%-ig senkrecht im slot steckte.

Aber solange du nichts direkt aufm board kaputt gemacht hast würde ich aufs RAM tippen.

wie icetray schon meinte:

Elektrostatische Entladungen können Schäden anrichten. Insbesondere Halbleiter-Bauelemente sind ESD-empfindlich und elektrostatische Entladung ist eine der häufigsten Ausfallursachen. Deswegen sind sie ein Thema, das in der Computertechnik und der Telekommunikation unter Elektromagnetische Verträglichkeit behandelt wird.
aus wikipedia.de

:( ich hab so auch mal ein mobo in der arbeit geschrottet, seit dem nur noch mit esd band am handgelenk.
überprüf mal dein mobo auf brandstellen an div widerständen oder versuch mit nem multimeter rauszufinden ob überhaupt noch strom fließt.

Zurück
Oben