Rechner fährt einfach runter

Hilfe!!!!!
Habe Windows XP Prfessional. Nach zwei bis drei Stunden Betrieb startet der Rechner einfach neu. Bekomme angezeigt:
Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in Selected Boot device.
Wenn ich dann den Rechner ausschalte und 20 Minuten warte, kann ich ihn wieder normal starten.
Was kann das sein?????

Moin,

würde Windows XP Professional anstatt Windows XP Prfessional verwenden, das soll besser laufen :D

Ansonsten würde ich mal einen Virenscanner darüber scheuchen, bei www.chip.de z.B. gibts welche zum downloaden.

Am witzigsten finde ich aber, daß er dir nach 2 Stunden ein "Boot Failure" meldet. Daß XP über 2 Stunden zum booten braucht, ist doch ein starkes Stück... Hast du evtl. neue Treiber installiert oder neue Hardware eingebaut? Ich würde vermuten, daß XP während des Bootens ein Gerät ansprechen will und nach 2 Stunden dann endlich einen Timeout bekommt und deswegen diese Meldung ausgibt.

Und wieso wartest du genau 20 Minuten nach dem Runterfahren, um den Rechner neu zu starten? Was passiert denn, wenn du ihn sofort wieder hochfährst, oder eine Stunde wartest?

Also, ich tippe wirklich auf einen Timeout von irgend einem neuen Gerätetreiber...

Also auch nach 5 Minuten startet er wieder richtig.
Habe auch schon direkt neui gestartet und er läuft. Alle Geräte funktionieren. Und ein Virus ist auch nicht auf dem Rechner.

Wie sieht's in der Systemsteuerung bei den Gerätetreibern aus?

Stehen da irgend welche Fehlermeldungen oder sonstiger Blödsinn? Wie Geräte doppelt und dreifach vorhanden oder Geräte vorhanden, die gar nicht da sind?

Noch ne Idee, so in der Boxpause:

Richte dir einen neuen Benutzer ein und arbeite unter diesem. Tritt das Problem dort auch auf, hat dein Rechner ein generelles. Wenn das Rebooten dann nicht mehr auftritt, hast du dir nur die Einstellungen deines alten Benutzers irgendwie zerhauen.

Also jetzt lief er wieder 2 bis 2,5 Stunden und es erschiehn die Meldung: Uknow Aystemfehler. Als ich das Fenster schließen wollte, ist der Rechner neu gestartet.

Hmm,

so auf die Schnelle fällt mir dann nur noch die Brutalo-Lösung ein: Mach platt das Ding und installier neu.

Vielleicht hat jemand ja noch eine bessere Idee?

Oder spinnt deine Hardware an sich? Erst "Boot-Fehler", dann "System-Fehler"? Zwei verschiedene Sachen?

Schreib doch mal die Meldung im Original-Text ab und poste sie hier. Oder sind es verschiedene Meldungen? Beschreib mal dein Problem komplett und detailliert mit allen Texten, die erscheinen. O.K., Irgendwelche Hex- und Registerdumps brauchst du nicht komplett abzutippen :]

Also ich habe vor 10 Tagen alles platt gemacht und Win XP proff mit allen Patches neu aufgespielt. Danach lief er ca drei Tage einwandfrei. Dann fing er an zu spinnen. Das erste was auftrat wahr, das beim Ferneshen, ( TV Karte Studio PCTV pro ) so nach 15 bis 20 Minuten der Rechner hängen blieb. Musste also neu starten.
Das nechste wa auftrat, wahr das ich auf einmal einen blauen Bildschirm hatte, mit der Meldung ( Schwerwiegender Fehler )
Dann der später trat das mit dem Boot Failure auf. Und heute blieb er hängen , mit der Meldung Uknow Systemfehler.

So was ähnliches hatte ich auch mal erlebt, nämlich mit meiner Fernseh-Karte. Wenn die Treiber unter Windows installiert waren, lief es seehr instabil.

Seitdem benutze ich sie nur noch unter Linux, unter Windows habe ich es nie hinbekommen.

Vielleicht suchst du mal nach aktuelleren Treibern für diese Karte...

Also ich habe die Version Innacle V.4.02 installiert. Habe mir auch die neue Version 5.02 runter geladen. Aber wenn ich die installieren will, werde ich aufgefordert die alte Version zu deinstallieren. Wenn ich das mache, und die neue aufspiele, kann ich das Fernsehen nicht öffnen. Ich klicke auf das TV Symbol, aber es tut sich nichts.

Zurück
Oben