Rechner fährt nicht mehr hoch

Also Kumpel von mir hat folgenes Problem!
Sein Rechner fährt nicht mehr hoch!
Wenn das Menü kommt wo steht "Windows normal starten" und "Abgesicherter Modus" und so weiter ...da kann er auswählen und wenn er dann "Enter" drückt, bleibt der PC hängen! Und ne BootCD erkennt das Laufwerk nicht! Er hat schon 2 CD´s ausprobiert!

MfG f3aR

Original von mast3rs_f3aR
Und ne BootCD erkennt das Laufwerk nicht! Er hat schon 2 CD´s ausprobiert!

Hat er auch mal im BIOS geschaut, dass auch wirklich zuerst von CD versucht wird zu starten?

Wenn der Rechner als erstes Boot-Device die Festplatte eingestellt hat, kannst du noch so tolle Boot-CDs einlegen... it won't work anytime...

was für boot-cds hat er denn genommen? wie hat er diese gebrannt? möglicherweise sind die nämlich nicht bootbar.
falls diese ganz sicher bootbar sind (mal an nem anderen rechner testen), dann schließt einfach mal die festplatte ab und überprüft nochmal das laufwerk auf korrekte funktion. Achtung, bei ide müsst ihr möglicherweise dann von slave auf master jumpern, je nachdem wie ihr das angeschlossen habt.
geht dies auch nicht, ihr merkt aber, dass er von cd lesen will, könnte ein hardwaredefekt schuld sein. dann würde ich mal versuchen, ein anderes laufwerk einzubauen und nochmal zu testen. auch im bios müsst ihr mal überprüfen, ob die angeschlossenen platten und laufwerke alle korrekt erkannt werden.

letztendlich tippe ich aber nach der beschreibung eher auf einen fehler auf eurer seite, der das booten von cd verhindert.

Zurück
Oben