Rechner hängt sich ständig auf

folgendes problem: mein rechner meint, er müsse sich ständig "aufhängen". und zwar sehe ich dann blaue und weiße streifen, nix anderes und er reagiert auf keine taste/n. es geht nix mehr. ich denke vllt. an nen hardware-fehler, jmd. ne idee?

mfg, pastor.

Hallo

Das kann so ziemlich alles sein.
Mehr Infos bitte:

Wurde irgendwas installiert??? Gab es Fehlermeldungen die vorraus gingen???
Hast du neue Hardware angeschlossen???
Wie oft kommt das vor??? Fährt er danach wieder normal hoch???

Also:

- eigtl. nix neues installiert
- keine fehlermeldungen
- ca. 1 mal in 3 bis 4 std. normalbetrieb oder nach 30 min spielen
- eigtl. nur die grafikkarte (Geforce 2 MX), doch die lief eigtl. stabil
- danach kann ich problemlos wieder hochfahren

eins noch: mein win macht seit kurzem auch andere probleme:
manchmal wird die linke ordnerspalte (mit den quicklinks "eigene dateien", "arbeitsplatz", "netzwerkumgebung") nicht angezeigt
manchmal kann ich dateien und ordner weder kopieren noch einfügen

ich denke, ich werde mal alles platt machen (obwohl das erst ca. 2 monate her ist).

mfg, Pastor.

mein sys:
P3 800 MhZ
GeForce 2 MX
2 x 128 SD-Ram
Win 2k prof. SP4 incl. aller updates ^^

Hallo,

Ich habe heute schon ein paarmal gelesen das es Probleme mit dem SP4 gibt.
Bei solchen Fehlern würde ich auch nicht mehr die weitere Fehlersuche empfehlen sondern wirklich nochmal die Kiste platt machen und alles neu drauf spielen.
Dann würde ich noch ein ppar Wochen abwarten bis das SP4 reichlich getestet und verbessert wurde.
>>Never Change an running System<< Auch wenn MS mal wieder ein SP auf den Markt schmeißt.

Kleiner Tip: Ziehen Sie ein Image von Ihrem Sytem wenn es sauber installiert ist.

Hallo,

Für mich klingt das wie ein TreiberProblem der Grafikkarte. Es kommt vor das der Treiber sich nicht mit dem ServicePack versteht. schau mal nach, ob es aktuelle Treiber gibt. Ich habe das hier in der Firma schon öfter gehabt.

Manchmal schiesst auch ein UltraATA-Treiber quer. Probier mal den zu deinstallieren.

Gruss

Sven

Zurück
Oben