Rechner startet nicht , die 2te lach

Hallo Community,

ich habe mal wieder ein Problem mit ner anderen Festplatte. So das Problem ist ein bischen kompliziert.

Das Betriebssystem ist Windows 2000. So der bluescreen kommt, bei dem Problem, nach der leiste unten wenn er startet die voll läuft und danach der weiße bildschirm mit dem 2000er logo kommt, wo die blaue leiste unten läuft.

folgende meldung kommt immer wenn starten will:

*** stop : 0x0000007b (0x8185a870,0Xc0000032,0x00000000,0x00000000)
inaccessible_boot_device.
Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt wird, starten sie den computer neu. sollte diese fehlermeldung erneut angezeigt werden, gehen sie folgender maßen vor:

führen sie eine virenprüfung durch. entfernen sie alle zuletzt installierten festplatten (welche es gibt nur eine .. lol) oder festplatten controller. überprüfen sie die konfiguration (welche??) und die terminierung der festplatte (was is das). führen sie chkdsk/f aus( wie dnen wenn ich nich ins windows komm), um festplatten fehler zu suchen und starten sie dann den computer neu

das ist erlich ein problem... kann mir mal jemand sagen wie man sowas beheben kann..???

mfg

führen sie chkdsk/f aus( wie dnen wenn ich nich ins windows komm), um festplatten fehler zu suchen und starten sie dann den computer neu

Du kannst über eine Startdiskette bzw. über die Installations-CD in die Befehlszeile wechseln. Poste dann mal was chkdsk /f meldet.

hm.. ist die festplatte neu? oder hast du die schon was länger in betrieb? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Veränderung ( Updates ect.) vorgenommen oder irgendetwas an der platte gemacht? Hast du mehrere Partitionen und deiner persönlichen Dateien auf einer eigenen Partition oder ne freie Partition dann installierte Windows auf dieser einen neu und rette die Daten dann installiere es nochmal ganz neu. Bzw. kannst du auch notfalls mit nem 2. PC machen. Eventuell hat das Bios einen fehler.

nein danke... hat funktioniert wie dutchman gesagt hat... nach chkdsk kam die nachricht ich soll mal den windows ordner reparieren, das hab ich dann getan, und dann hat es wieder funktioniert... aber danke für eure hilfe

Zurück
Oben