Rechner startet nicht

Hallo! Ich habe wiedereinmal ein Problem mit meinen Hauptrechner. Nach der letzten Panne hatte ich die HDD ausgebaut und ein neues Diskettenlaufwerk eingesetzt - mehr nicht. Anscheinend war es aber zu viel des Guten, denn nun gibt er keinen Ton mehr von sich. Alle Komponenten sind angeschlossen, alle Kabel verbunden und jeder Steckplatz sitzt fest. Versuche ich nun den Computer hochzufahren (d.h. wenn ich den Startknopf betätige) passiert nichts. Ich vermute, dass es vielleicht am Netzteil (250 Watt, ca. 4 Jahr alt wie auch der Rechner selbst) liegt. Was sagt ihr dazu? Ich bin dankbar für jede Antwort, Gruss webfreak

Schau mal ob deine Grafikkarte wirklich richtig im AGP slot steckt.
(fallst du einen hast).

Ansonsten immer logisch vorgehen.

Ich mache das immer so alles was nicht unbedingt benötigt wir
abklemmen oder rausriehen und wenn dann die kiste wieder anspringt
dann nach und nach alles wieder einbauen.

mfg

Ich würd sagen das Netzteil ist abgeraucht ich hatte das auch schon zweimal. Wenn man den Startknopf drückt leutet nix auf oder?

Gar keine Reaktion lässt nur 4 möglichkeiten offen:

Board defekt
CPU defekt
Netzteil defekt
Starttaster oder die verbindung zum Mainboard defekt

Zu aller erst solltest du dir ein Netzteil besorgen, um zu testen ob es daran liegt,
dann solltest du die CPU in einem funktionierendem Rechner ausprobieren. und zu allerletzt noch das Mainboard.

Wichtig: Auch wenn die CPU in einem anderen Board funktioniert, solltest du alles durchtesten, es kann auch mehr beschädigt sein.

Hallo! Leider ist mein Versuch das Netzteil auszutauschen nicht geglückt. Zwar hat jenes nur rund 150 Watt (Original => 250 Watt), dennoch sollte es zumindestens anspringen, oder? Ich habe sogar alle Laufwerk inkl. HDD abgeklemmt - sogar ohne CPU hat es nicht funktioniert. Könnte es vielleicht am Board liegen, und vor allem: wie kann ich das testen?

@Zeus v2: Wie geht das...?
@shodan: Die Grafikkarte sitzt korrekt.

Danke für eure Antworten, Gruss webfreak

Ich würde auch auf das Mainboard tippen. Kontrollier aber vorher nochmal genau ob du nicht aus Versehen den Stecker für den Powerknopf irgendwie vom Mainboard gezogen hast oder so...

Aber ich habe auch irgendwie vor 4 Wochen mein Mainboard kaputt gemacht als ich meine HDD ausgetauscht habe... war aber auch schon sehr alt (3 Jahre im Dauerbetrieb) :P
Bei mir ging dann auch garnichts mehr...

Und testen kannste das nur wenn du ein gleiches oder gleichwertiges Mainboard einbaust (das halt zu deinem Rest-System passt) ;)

Zurück
Oben