Rechner startet ständig neu

Hallo,
Seit dem ich meine TV-Karte eingebaut habe, startet mein Computer öfters neu, d.h., wenn ich etwas bestimmtes mache, wie Kanal 13 einschalten, versuchen PowerDVD zu öffnen oder eine bestimmt cd oder bei anderen Dingen, die mir atm nich einfallen, bootet er einfach so neu.
Auch wenn ich garnichts mache, passiert das manchmal.
Bevor ich dir Karte eingebaut habe is das nicht passiert. Kann das wirklich an der Karte liegen? Wenn ja, kann man daran etwas ändern, weil ich sie ungern zurückschicken möchte.
Das neubooten könnte auch damit zusammenhängen, dass der PC kurzzeitig zu überlastet ist, aber vorher ist mir das auch nich passiert, dass er deßwegen neustartet ?(
Ich habe auch schon die Kabel von der Karte abgezogen, doch auch das änderte nichts.
Habe auch schon Norton Windoctor drüber laufen lassen, doch das hat auch nichts gebracht.
Kann mir wer helfen?

WinXP SP2

Die TV Karte ist eine : TWINHAN VP3054 DTV TER (D+A) (Treiber sind installiert)

Liegt wohl an den Treibern, zumindest wäre das mal die erste Vermutung.
Hol dir mal die neuen Treiber (falls vorhanden) von der Website und versuche es mal mit denen.

Ich hatte schon ähnliche Erfahrungen mit GraKa-Treibern.

Gruss

root

Ausser den Treibern fallen mir noch 4 weitere Lösungvorschläge ein:

- Probier die Karte mal in einen anderen PCI-Slot zu stecken

- Ändere die IRQ-Adressen, könnte daran liegen, das beim IRQ-Sharing was nicht passt.

- kontrolliere die Spannungen bei deinem PC (VCore, 12V, 5V, 3,3V), wenn da etwas nicht stimmt, weil er zB überlastet ist kommt es sofort zu einer Sicherheitabschaltung mit anschließendem Reboot.

- schau ob die Temperaturen passen, ist ähnlich wie mit den Spannungen.

mfg
RemoteC

Zurück
Oben