Rechner tunen g*

Also ich hab son tollen klapper Rechner und leider nicht das Geld mir nen neuen zu kaufen :D
Also hab ich mir überlegt ein bisschen Geld in mein alten zu stecken
Hab nen Pentium 4 Prozessor mit 2,8 GHz,512MB DDR Ram,irgent so ne Grafikkarte :D,ne megagroße 80GB Festplatte g* und mein Motherboard hat die komische Bezeichnung P4P800 SE(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mohterboard und Mainboard?)
Meine Ersparnisse betragen 300?
Ich hoffe ihr habt Vorschläge wie ich meinen Rechner ein bisschen schneller krieg g*

Mohterboard und Mainboard

gibt keinen

Also dein Rechner ist doch flott genug, weiss gar net was du willst?

Es sei den, du benutzt den Rechner zum zocken:

Prozessor passt;
Mehr Ram (1024)
neue Grafikkarte ?, weiss ja nicht welche du hast;

Also meinen Rechner benutze ich eigentlich für alles.Spielen,arbeiten,chatten usw.
Also Ram wär bestimmt ne gute Idee und mit meiner Grafikkarte hab ich bis jetzt noch keine Probs gehabt auch bei den neuen Games.
Und noch ne Frage:Was wäre denn so der nächst bessere Prozessor?
und stimmt es eigentlich das bei Amd Prozessoren nicht so vil drin ist wie drauf steht :D z.B. man kauft sich einen mit 2.8GHz und er hat tatsächlich nur die Leistung von son 2.6GHz Ding?

bin jetzt zu faul die spezifikationen von der hauptplatine (=motherboard=mainboard) zu suchen... dort steht drinnen, welche prozessoren unterstützt werden bzw. in einschlägigen foren speziell danach suchen... wenngleich ich glaube, dass das geld dort falsch investiert ist... ich würd ein bisschen die ram aufpeppeln und evtl. bei knappheit die festplatte mit einer zweiten platte entlasten und dann mit einem ordentlichen dateimanagement speed rausholen...

es stimmt, dass bei den amd prozessoren weniger leistung drinnen steckt als draufsteht, wennman das so liest...

tatsache ist aber, dass die 2.8 eine äquivalente leistung zu einem entsprechendem pentium mit so viel ghz darstellen soll...

wenn man autos nimmt, mercedes ist das mass der dinge und hat einen bestimmten hubraum... bmw holt aus dem hubraum mehr raus und kann deswegen niedrigere hubräume höher verkaufen...

leistung ist aber mehr oder weniger die gleiche...

Original von User!?!
Also ich hab son tollen klapper Rechner und leider nicht das Geld mir nen neuen zu kaufen :D
Also hab ich mir überlegt ein bisschen Geld in mein alten zu stecken
Hab nen Pentium 4 Prozessor mit 2,8 GHz,512MB DDR Ram,irgent so ne Grafikkarte :D,ne megagroße 80GB Festplatte g* und mein Motherboard hat die komische Bezeichnung P4P800 SE(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mohterboard und Mainboard?)
Meine Ersparnisse betragen 300?
Ich hoffe ihr habt Vorschläge wie ich meinen Rechner ein bisschen schneller krieg g*

dazu mal hier http://wiki.hackerboard.de/index.php/Tunen

ERstmal Danke für die Antworten.Ich glaub mein Geld wird wohl in Ram gehen :D
Ist ja nicht all zu teuer und wenns was bringt g*
@ElLute
Danke für deine Erklärung jetzt kann ich mir dis schon besser vorstellen

@unixio
Mit deinem tollen Beitrag hast du echt viel zum Thema beigetragen X( Schick mir lieber nächstes mal ne private Nachricht wenn du so was loswerden willst

Zurück
Oben