Rechner zu schnell

Wenn mir jetzt jemand sagen möchte, ich soll erst die Suchfunktion benutzen, dann soll er mir auch gleich die passenden Suchwörter dazu sagen ;)

Ich habe gestern mal versucht "Revenant" zu spielen. Leider läuft das viel zu schnell, so dass dann alle Leute fast gleichzeitig und übereinander reden etc. Es gibt dort auch eine Möglichkeit, in der Konfiguration eine Bremse einzuschalten, aber damit kann ich es auch nicht spielen, weil es dann furchtbar hakelt und z.B. manche Cursorbewegungen erst mit einigen Sekunden Verspätung ausgeführt werden. (Und das, obwohl da steht, dass man die Bremse ab Pentium 550 MHz ein schalten soll. Und ich habe einen Pentium 2.4)

Gibt es irgendein Programm für XP, das ich sozusagen unter dem Spiel laufen lassen kann, mit dem die Geschwindigkeit stufenlos einstellbar ist?

Na, dann will ich mal sehen. Danke.

Inzwischen habe ich auch noch zwei andere Programme gefunden, die "slowdown" und "bremse" heissen.

Warum eigentlich sollen solche Programme manchmal bei XP nicht funktionieren?

Weil manche dieser Programme unter Umständen veraltete Versionen der Windows-API benutzen bzw. 16-Bit Anwendungen sind.
Dagegen hilft meistens der Eintrag "Kompatibilität" im Kontextmenü unter Eigenschaften.
Wenn die Programme gut gecodet und aktuell sind, sind möglicherweise Sicherheitsfunktionen von XP beim Speichermanagement oder dem Ansprechen der Hardware der Haken, die es diesen Programmen verbieten, direkt darauf zuzugreifen und die Dinge "selbst in die Hand zu nehmen".

So, ich benutze nun "slowdown".

Da kann man "Geschwindigkeit" und "Reaktionszeit" einstellen in ziemlich kleiner Skalierung. Es ist wirklich die reine Freude, wie schön nun "Revenant" läuft.

BTW: das scheint mir ein recht nettes Rollenspiel zu sein, dass nur das Pech hatte, dass es ziemlich zeitgleich mit Diablo (oder Diablo 2?) rauskam (1999). Es ist natürlich graphisch nicht mehr so der Renner, aber ansonsten gefällt es mir...

Zurück
Oben