Rechnertechnik Tutorials

Guten Morgen,

ich soll eine Seminararbeit in Elektrotechnik halten und suche jetzt einige Tutorials / Websites /Anregungen zum Thema Rechnertechnik. Da es hier nicht mit dem von Neumann Prinzip getan ist sondern ich erklären muss wie ein Rechner elektrisch funktioniert helfen mir meine Unterlagen und Tabellenbücher aus der Lehre nicht wirklich weiter.

Ich brauche keine Hilfe beim googlen, sondern ich suche ehr sowas wie Empfehlungen denn gerade zu diesem Thema spuckt google eine ganze Menge aus.

Also wenn ihr ein paar gute Sites kennt her damit.

MfG
onezero

Ich habe für meine Studienarbeiten oft Artikel von Tomshardware oder Tecchannel genutzt, da beide Seiten meines Erachtens auch oft etwas tiefer in die Materie gehen und dabei trotzdem so weit es geht auf "freaky" Fachausdrücke verzichten. Aber auch Seiten wie das Elektronik-Kompendium warten immer mit Artikeln auf, die sehr schön erklären.
News-Anbieter wie Golem und Heise nutze ich zum "Stichwort-Aufschnappen" - oft findet man die interessantesten Sachen, wenn man versucht, an Infos hinter einem Artikel zu kommen. Dabei sind die Webseiten der Hardware-Firmen (bis hin zu den ganz kleinen) oft wahre Fundgruben bzgl. Technologieerklärungen.

Zurück
Oben