rechte erben winxp

hallo eine etwas kniffelige frage.

unter xp gibt es die möglichkeit rechte zu "erben"

habe einen pc neu aufgesetzt (insgesammt 3 partitionen)

die c: partition konnte ich mit hilfe eines anderen pc´s und linux auf die e: partition kopieren.

das problem: ich habe zugriff auf die dateien wenn die platte in einem anderen rechner ist, aber da das ursprüngliche password (admin pw bei installation) nicht mehr bekannt ist kann ich auf die eigenen dateien nicht mehr direkt zugreifen, da der ordner 0 byte (laut win) enthält.

gibt es eine möglichkeit die eigenen dateien unter windows wieder in die c: partition zu kopieren, daß man sie wieder öffnen kann?

Starte im abgesicherten Modus und dann musst du mit dem neuen Administrator
die Ordner "übernehmen".

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit?
"Besitz übernehmen" oder so müsste das heißen.

Später kann ich auch selbst mal nachsehen

Rechte Maustaste auf Ordner > Freigabe und Sicherheit > Sicherheit > Besitzer > in der Liste das gewünschte Konto anwählen (vorrangig ein Admin-Konto) > Übernehmen (dann für alle Unterordner etc. wählen)

danke hatte einiges ausprobiert aber konnte nur unter linux (knoppix) die daten sortieren und brennen.

danach konnte ich sie wieder einfügen und auch normal öffnen.

nachtrag:

habe es auch mit rechte übernehmen versucht-funzt wenn die platte in einem anderen pc steckt.
aber wenn die platte neu aufgesetzt wird ist das problem wieder da.

diese lösung ist mir vorher leider nicht eigefallen ?( den ordner öffnen und nur die dateien rauskopieren-das geht dann auch unter winxp.

guter tipp es gibt auch ein prog erd comander kostet ca 150 us $ ist aber jeden cent wert. (soll keine werbung sein)

danke

Zurück
Oben