Rechtklick auf Ordner = Explorer Absturtz

Hallo,

Ich habe seit Heute das Problem das wenn ich auf einem Ordner im Explorer Rechtsklicke, der Explorer henken bleibt.

Ich habe schon alles mögliche versucht jedoch Erfolglos.

Vor kurzem hab ich das SP2 für mein WinXP Pof. installiert weill ich ein wenig experimentier freudig wahr, aber da gabs noch keine Probleme.
Erst Heute nach dem ich den neuen ATI Treiber installiert habe ist mir das Problem aufgefahlen.

Hatt vieleicht Jemand eine Annung was da los sein könnte?

mfg

*Edit: Hab das Problem jetzt gelöhst.
Ich habe Gestern den Dienst von PGP deaktiviert, weil ich PGP nicht so oft brauche. Habe es jetzt wieder aktiviert und es geht wieder Alles.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum?

SP 2 is noch stark verbuggt, manche Progz laufen damit einfach net mehr, von diverse games ganz zu scheigen.
Dass es zu Treiberinkompatiblität kommt wär nen dickes ding, aber Microsoft is alles zuzutrauen.

Btw wir erinnern uns:
Microsoft windows Xp sollte das sicherste und stabielste OS der Welt sein/werden
Als Bilanz darf ich nur mal schreiben, dass bisher 2 Servcepacks und über 60 Sicherheitsupdates dafür erscheinen sind.
Gibt uns das nicht zu denken?

Original von Johnson
SP 2 is noch stark verbuggt, manche Progz laufen damit einfach net mehr, von diverse games ganz zu scheigen.
Blödsinn.
Das ist kein Bug sondern die Folge der weitreichenden Änderungen!
Service Pack 2
Jeder vernünftige Hersteller wird innerhalb kurzer Zeit einen Patch/Update bereitstellen. Die Hersteller hatten auch schon Monate Zeit entspr. Updates zu entwickelt, wenn sie dem nicht nachkommen ist das zwar schlecht für den Benutzer kann aber nicht MS angekreidet werden.

Als Bilanz darf ich nur mal schreiben, dass bisher 2 Servcepacks und über 60 Sicherheitsupdates dafür erscheinen sind.
Was regst du dich so auf? Du siehst doch das sie was tun um die Missstände zu beseitigen. Einen Grund hättest du wenn sie nichts gemacht hätten ... aber so.

Auf der einen Seite die Sicherheit in Frage stellen aber auf der anderen Seite vom Verwenden des SP2 abraten, welches einen großen Schritt in diese Rrichtung tut, dass sind die richtigen! :rolleyes:

Du siehst doch das sie was tun um die Missstände zu beseitigen

Klar, teilweise Monate nach deren Bekanntwerden. Es stimmt schon was du sagst, Mackz, aber ich würde MS jetzt nicht zu hoch in den Himmel loben. Schon gar nicht, was das Thema Sicherheit angeht.

Das gilt übrigens auch für SP2, da sind auch schon wenige Tage nach der Veröffentlichung erste Fehler aufgetaucht.

Das Statement von MS:
Das von Ihnen beobachtete Verhalten widerspricht nicht den Design-Zielen dieses Features" und: "Derzeit betrachten wir dies nicht als Angelegenheit, für die wir einen Patch oder Workaround entwickeln würden

Soviel zum Thema Sicherheit, und das muss natürlich MS angekreidet werden.

Original von bm2000
Das gilt übrigens auch für SP2, da sind auch schon wenige Tage nach der Veröffentlichung erste Fehler aufgetaucht.
Und du meinst da muss erst heise ankommen um darauf aufmerksam zu machen? :rolleyes:
Sorry, aber dieser "Bug" mit dem Mailattachment ist doch lächerlich und zielt nur auf die Dummheit des Users ab. Wer den Anweisungen in der Mail folgt, ohne stutzig zu werden ist eh nichtmehr zu helfen. Selbst wenn ordnungsgemäß die Warnung kommen würde, würde das dieser User trotzdem ignorieren und den Schritten, beschrieben in der Mail, weiter folgen. Gegen DAUs und Social Engineering gibts nunmal keinen Patch.

Und der andere Bug mit dem Überschreiben der Datei, ist solange dies nicht per IE oder Outlook möglich ist, harmlos und dazu wird es aufgrund der neuen Sicherheitsrichtlinien nicht kommen.

Das schreibt übrigens auch heise:
Anwender, die Service Pack 2 installieren, setzen sich damit keinen neuen Gefahren aus, die sie ohne Service Pack 2 nicht hätten. Die Installation von Service Pack 2 bringt deutliche Sicherheitsverbesserungen und ist vom Sicherheitsstandpunkt trotzdem zu empfehlen.

... mal wieder nur heiße Luft was Heise da produziert, aber wenn sie sich unbedingt lächerlich machen wollen ...

Aber lasst uns jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren!

@Mackz:
Sicher, die Bugs sind nicht die Schlimmsten, aber was glaubst du wie lange es dauert bis irgendwelche Bugs auftauchen die nur das SP2 betrefen?

Dann geht das ewige Patchen des Sicherheitsupdates los so wie man vorher das OS ohne Sicherheitsupdate patchen musste.

Aber lasst uns jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren!

Warum trennst du den Thread nicht einfach und verschiebst den Teil in dem die Diskussion losgeht nicht nach Off-Topic?

Das eigentliche Thema ist ja sowieso schon erledigt und ich finde die Diskussion eigentlich ganz gut.

Ich glaube das SP2 steht noch in Kinderschuhen, nicht lange und es werden weitere Patches rauskommen die dann diverse Bugs beheben werden.
Das soll kein Kritikpunkt, sein sonder ein Beweiss das MS was gegen die Probleme tut.

Man weiss das hoch gelobte "hochsicherheits OS" Linux.
Vieleicht ist es ja gar nicht soooo sicher, vieleicht hatt man die Fehler dort nur noch nicht entdekt?

Klar MS sind ein paar Ausrutscher passiert, aber das ist z.B SUSE auch schon passiert z.B mit der Live-Cd (An das kann sich glaub ich jeder erinern)

Und das einige Programme seit SP2 nicht mehr richtig funktionieren liegt sicher nicht an Bugs sonder an der Einführung einer neuen Struktur.
Wenn man sich die Inkompatiebilitäts Liste ansieht, sieht man dort auch MS Produkte.
Man sieht also das selbst MS sich der eigenen Struktur anpassen hatt müßen und das beweist Muht

mfg

Zurück
Oben