Recovery DVD booten

Hallo

Ich bin erst neu hier im Forum und ich weiß nicht ob das Thema jetzt hier in diese Kategorie passt...falls nicht d'Entschuldigung.

Also, ich habe Suse Linux 10.1 auf meinem Hp Rechner installiert und wollte wieder Windows Xp Media Center Edtion installiern da ich auf einem andern Pc jetzt Linux habe. Wenn ich im Bios einstelle, dass es von DVD-LAufwerk booten soll dann bestätigt er es, dann kommt Blackscream und dann startet GRUB;anschließend startet Linux. Ich kenne auch kein Kommando Zellen Befehl, der esmir erlaubt von der DVD zu booten. Also wie kann ich nun von dieser DVD booten?

Daten zur DVD:

Sie enthält komplettes Windows Xp Media Center Edition, ich habe sie mit
Nero Back ITUp gebrannt. Das OS lag auf einer Partion der Festplatte die verschlüsselt war, und ich habe in der CHIP gelesen, man sollte Nero Back ITUp dafür benutzen um es zu brennen.

Danke im Voraus

Jack

Bist du sicher, dass die DVD bootable ist? Wenn nicht formatiere einfach den HDD neu und installiere Windows. Wenn Windows bis läuft, kannst du versuchen die Recovery DVD eunzuspielen. Alternativ kannst du versuchen mit der Windows CD die Konsole zu starten, die Recovery DVD einzulegen und dann die gesamte DVD auf die Partition zurück zu kopieren, habe aber Zweifel, dass du nachher ein bootbares Windows hast.

äh, eigentlich müsstest du von nero backitup noch ein bootmedium haben. da sollte auch eine software drauf sein um dein backup wieder einzuspielen. das backup selber ist nämlich weder bootbar noch kannst damit beim booten irgendwas anfangen. darfst dir das nämlich nicht so vorstellen, dass es jetzt wie ein windowssystem auf dvd ist. ist halt wirklich nur ein backup

Hey=)

Danke für die Hilfe, ja ich habe es getestet die DVD ist nicht bootbar.

Kennt ihr ein Programm mit dem ich die DVD bootfähig machen kann?

Jack=)

Eigentlich sollte sie bootfähig sein.?( ?( Ok ist sie aber nicht... kenns du vielleicht ein Programm, mit dem man bootfähige DVD erstellt ausser mit Nero?

Jack=)

Zurück
Oben