Red hat linux 9.0 und games

HI
Wie ist das denn mit den spielen unter red hat 9.0 .
Ich hab gehört das sogar Q3A unter red hat lauft blos wie ??
Wie muss ich die exe dateien offnen ??

ja das Linux nicht zum spielen gedacht ist wußte ich auch schon..
Trozdem danke für die linkz...
Kann mir noch jemand sagen wi man genau wine konfigoriert?

jo danke fuer die neuen linkz.
Nun brach ich aber noch einen OpenGL treiber oder nen DirectX oder so was, weil keine openGL sachen laufen ...
z.B. Dieser Tux Racer selbst manche Bildschiermschoner laufen nicht fluessig. Und das kann ja irgentwie nicht sein, mein Bruder hat nur ne ATI Rage 128 und ich hab ne GeForce2 und bei ihm laufen die sachen.
Was muss ich denn noch installieren ??

also wie komme ich den in dedn text modust stat der grafischen oberflaeche?? Weil sonst kann ich den treiber nicht installieren!

strg + alt + Fx (x = 1-12, also z.B. strg+alt+F2), auf der 7 liegen KDE Gnome usw.

einfach wechseln nach 2 oder 3 oder ... und mit ps -e und kill # X-Server etc. schliessen!

PS: Es geht wirklich nicht ohne X vorher zu schliessen!

also ich glaub ich bin einfach mal wieder zu dumm!!!
Jetzt raf ich das mit dem kill # X-Server nicht!!
wenn ich ps -e eingebe geschieht irgentwas nur wie soll ich jetzt kill # X-Server eingeben...
sorry

wenn du ps -e eingibst erscheint eine Liste der aktuell laufenden Programme, vor jedem Programm steht eine Zahl, der PID.

Wenn nun der X Server als Beispiel Pid Nr. 1234 hätte müsstest du eingeben:

kill 1234

:) hoffe es hilft, es kann passieren das gdm den X Server immer neu startet wenn du ihn killst, also musst du evtl auch das killen, und wenn du fertig bist reboote am besten, kannst aber auch "X" eingeben, dann startet der X Server wieder.

Mfg Brabax

so weiß nun noch jemand einen parameter das immer nur so viele prozesse angezeigt werden, wie der Bildschierm auch anzeigen kann.

Original von derdicke
so weiß nun noch jemand einen parameter das immer nur so viele prozesse angezeigt werden, wie der Bildschierm auch anzeigen kann.
Code:
ps -waux |more

so ne frage....warum lässt du x nicht einfach links liegen und installierst deinen x treiber...danach startest du x neu...

Weil die Software verlangt das der X-Server abgeschaltet ist!

Soox hat recht, es geht ohne, nur muss das Treibermodul von nvidia vor einem Neustart neu geladen werden. Deshalb etwas schwierig. Einfache und schnelle Methode X zu beenden ist übrigens Strg + Alt + Backspace ;)

Moe

Zurück
Oben