Redhat installation

• Themenstarter Themenstarter Jimmy
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jimmy

Guest
nicht gut

Da habe ich mir Linux RedHat gesaugt, und was ist??? Die behinderte Installation geht mir auf die Eier. Das Problem ist nämlich, dasss ich es nicht installieren kann, weil irgendwas mit den Partitionen nicht stimmt, oder so. Ich habe 2 Festplatten. Die erste ist in 2 Partitionen geteilt.Somit habe ich sozusagen 3 Partitionen. Auf der 1. Partition C: ist WIndows,auf der 2. Partition ist nix und auf der 3. Partition ist noch verschiedenes. So, die 1. und 3. Partition gehören zu einer Festplatte. Ich will jetzt Linux draufhaben, aber Windows nicht löschen und dazu will ich es auf der 2. Partition haben, weil diese so gut wie leer ist. Aber ich peils net!!! Die Instalation ist SAU BEHINDERT! Könnt ihr mir veilleicht weiterhelfen??

MfG Jim

Ich hoffe meine Umgangssprache stört keinen und verstößt gegen keine Regeln.Sind ja keine schlimmen Wörter.

RE: nicht gut

Original von Jimmy
Da habe ich mir Linux RedHat gesaugt, und was ist??? Die behinderte Installation geht mir auf die Eier. Das Problem ist nämlich, dasss ich es nicht installieren kann, weil irgendwas mit den Partitionen nicht stimmt, oder so. Ich habe 2 Festplatten. Die erste ist in 2 Partitionen geteilt.Somit habe ich sozusagen 3 Partitionen. Auf der 1. Partition C: ist WIndows,auf der 2. Partition ist nix und auf der 3. Partition ist noch verschiedenes. So, die 1. und 3. Partition gehören zu einer Festplatte. Ich will jetzt Linux draufhaben, aber Windows nicht löschen und dazu will ich es auf der 2. Partition haben, weil diese so gut wie leer ist. Aber ich peils net!!! Die Instalation ist SAU BEHINDERT! Könnt ihr mir veilleicht weiterhelfen??

MfG Jim

Und wo liegt das Problem? Was genau funktioniert nicht, welche Fehler werden ausgegeben? (Installationshandbuch gelesen?, wenn nein, dann hol das nach, das ist naemlich ausgezeichnet erklaert.)

Ich hoffe meine Umgangssprache stört keinen und verstößt gegen keine Regeln.Sind ja keine schlimmen Wörter.

Wenn es dir aufgefallen ist, warum hast du es nicht geaendert? Sicher kein Grund fuer Zensur, aber es macht gleich wesentlich weniger Spass zu helfen.

Das Handbuch habe ich nicht. Jo, hast Recht sollte da mal reinschaun. Aber ich finds halt einfach super blöd, dass es nicht ohne reinschaun geht. Ok dann werde ich, wenn es gar nicht mehr weiter geht im Handbuch nachlesen (weiss sogar wo 8o ). So ich weiss gar nicht so genau wo der Fehler liegt, weil ich ja jetzt in Windows bin und die Fehlermeldungen schon vergessen habe. Naja dann reboote ich mal. Bis gleich....

.... da bin ich wieder.
Wenn ich das Partitionieren auf Auto stelle, dann kommt folgender Fehler:

"he partition table on /tmp/hda is inconsistent. ... Linux detectet BIOS geometry incorrectly. ...may problemes with some boot loaders, ... may some problemes with FAT file systems using LBA is recommended,"

Das kann ich dann ignorieren.Oder Abrechen.

Folgende Fehlermeldungen kommen wenn ich es manuell versuche:

"Geforderte Partition konnte nicht zugewiesen werden.Es können keine Zylinder basierten Partitionen als Primärpartition zugewiesen werden."

oder

"Die Größe der vfat Partition (Größe 19445.83... MB) übersteigt die die maximale Größe von 2048 MB."

oder

"Der Mount-Point muss sich auf einem Linux Dateisystem befinden"

Egal was ich versuche es kommt immer eine Fehlermeldung.Zusätzlich habe ich die Instalationshilfe eingeblendet, aber die Infos helfen net.

MfG Jim

Was hast du für Partitionen( primär, logische, erweiterte...)? Wie groß sind die Partitionen? Vielleicht solltest dus mal mit manuellem Partitionieren versuchen.

PS: Ein Blick ins Handbuch kann niemals schaden....

Original von Jimmy
Das Handbuch habe ich nicht. Jo, hast Recht sollte da mal reinschaun. Aber ich finds halt einfach super blöd, dass es nicht ohne reinschaun geht.

Das Handbuch findest du auch online. Das geht auch ohne reingucken, sofern zu weist wie du deine Platte partionierst. Wenn man das erste Mal Windows installiert muss man ebenso mal in's Handbuch gucken um zu wissen wie das auszusehen hat.

Zurück
Oben