Regestrierungsdatei und Installationsproblem

Hallöchen leute,
ich hab zwei probleme.. das erste.. wie heißt denn die Datei in der die Regestrierung gespeichert wird? Ich hab den Namen komplett vergessen...

Das 2te Problem ... wenn ich bei einem Freund Windoof XP Home installieren will zeigt er mir folgendes Problem an:
  • Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Testplattenlaufwerke eingeschalten und richtig mit de dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnoseprogramm oder Installationsanwendung des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-Taste, um die Insalltaion abzubrechen.

Toll ne? woran kann das liegen? Vielleicht das dies eine SATA festplatte ist und WinXP Home keine entsprechenden Treiber hat? Im Bios is die Festplatte aufgeführt..

MFG
Foxalem

Original von Foxalem
wie heißt denn die Datei in der die Regestrierung gespeichert wird? Ich hab den Namen komplett vergessen...
WINDOWS\system32\config

Zu dem Problem mit der Festplatte.
Wenn das eine SATA Platte ist, musst du XP natürlich den nötigen Treiber liefern. Deshalb steht dort auch, dass du F3 drücken sollst. Und wenn du die Installation neu startest dann per F6 den Treiber laden.
Da die XP Installation ausschließlich Treiber-Disketten annimmt, musst du den entspr. Treiber (Promise FastTrack) von der Treiber CD des Mainboards auf Diskette kopieren.

Dann funktioniert das auch.

Ja danke für die schnelle antwort aber.. wenn ich die Treiber auf CD hab.. wie kann ich der Installation verklickern wo die Treiber von der Festplatte sind?

MFG
Foxalem

Wie gesagt, die XP Installation verlangt explizit eine Diskette mit dem Treiber, alle anderen Datenträger/Laufwerke werden ignoriert. Deshalb musst du halt den Treiber von der CD auf eine Diskette kopieren.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Installation dazu zu bewegen den Treiber von einer CD zu nehmen. Aber vielleicht kennt ja jemand doch eine Möglichkeit, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)

Zurück
Oben