Registry Einträge ändern ?!?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Ordner 'dokumente und Einstellungen' komplett auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Dazu natürlich auch die Pfade in der Registrierung anpassen. Das hat auch soweit geklappt bis auf einige Einträge.
So lassen sich z.B. die Einträge im Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
(z. B: Cache, Dektop, Favoriten usw.)
zwar ändern, werden aber irgendwie nicht übernommen. Wenn ich den Ie starte um zu sehen ob die Favoriten zu sehen sind (was sie nicht sind) und dann wieder die Registry kontrolliere, ist wieder der alte Pfad eingetragen.

Gibts einen Schreibschutz???
Oder Berechtigungen???

Wie kann ich das ändern??

Vielen Dank schon mal

Gruß Frankenbeutel

der Pfad steht ja nciht nur in der Reg sondern sitzt (z.B.) auch in den umgebungsvariablen, die du hier ( System --> erweitert ---> umgebungsvariablen) siehst... ich denke daher holt der sich die immer wieder zurück...
und mal ganz unter uns gesagt: die hälfte von dem was in den Pfaden steht kann man auch garnit kopieren....

ich meine das inzige was da was bringt ist WIndows direkt nicht auf C zu installieren ...

unter den Eigenschaften, des Arbeitsplatzes, kannst du "lokale Variablen" einstellen. Darunter dürfte auch der Pfad dazu sein.

kopieren kannst du die profile indem du in den eigenschaften des arbeitsplatzes auf auf -->erweitert-->profile gehst
den profilpfad umbiegen: computerverwaltung>lokale benutzer >eigenschaften>profilpfad (UNC)

Favoriten Pfad Ändern

Du rufst einfach die Registrierung auf:
Start-Ausführen und gibst: regedit ein und enter.
Dann gehst Du zu folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folder

Dann änderst Du den Favoritenpfad von %USERPROFILE%\Favoriten

in z.B.: D:\Favoriten

Das wars!

Zurück
Oben