Registry

Hi Leude,

Ich hab 'n Problem und hoffe mir kann einer helfen,...
....folgendes:

Ich hab mir TweakXP 4 installiert, hab es bei chip.de runtergeladen. Es war 'ne Demo (obwohl ich alle funktionen nutzen konnte), die total unstabil lief und fehlerhaft war. Deswegen hab ich mir direct gedacht "Ich probiere sie aus und deinstalliere sie wieder". Beim ersten Start wurde eine Registry-backup.reg + ein Wiederherstellungspunkt erstellt, deswegen hab ich mir da keine Sorgen gemacht.

So neugierig wie ich immer bin, bin ich das ganze Programm durchgegangen und hab einiges ausprobiert (jede Menge Kontrollkästchen aktiviert/deaktiviert) und wie ich schon oben erwähnte lief das alles irgendwie unstabil und fehlerhaft. Z.B. hab ich jetzt im Kontextmenü zweimal die Funktion 'File send to ICQ-user'(kein Plan wieso, in Tw.XP gab's nix darüber) und ich werd das Gefühl nicht los, dass da (im Windows) mit Sicherheit noch andere Dinge verstellt sind.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wenn ich die registry-backup.reg starte bzw. in die Registry eintragen will kommt eine Fehlermeldung: "nicht alle daten konnten in die Registrierung eingetragen werden, weil einge Schlüssel grad von Prozessen verwendet werden". Und die Systemwiederherstellung kann das Kontextmenü auch nicht reparieren. Es geht mir nicht nur um dieses K.M. sondern, ich will mein frischinstaliertes Windows wiederhaben.

Gibt es eine möglichkeit das Backup aus'm Knoppix in die winRegistry einzutragen???
Oder welche Lösungen könnt IHR mir vorschlagen???

Das ist so zum kotzen X( , ich dachte immer TweakXP wäre ein ernstes Programm und kein KNAUB, naja.....ist halt 'n Windowsprog :rolleyes:
 
Original von 8ball
Das ist so zum kotzen X( , ich dachte immer TweakXP wäre ein ernstes Programm und kein KNAUB, naja.....ist halt 'n Windowsprog :rolleyes:

ggg Das hat nichts mit typisch Micosoft zu tun. Wenn ich z.B. meinen kleinen Bruder an meinen Linuxrechner lasse, dann kann ich mir auch sicher sein das mein Linux danach nicht mehr funktioniert. Obwohl es viele gibt, die sagen das Linux nicht Zerstörbar ist, die irren. Es liegt immer ein Großteil am Anwender, der viel falsch machen kann. Ich selbst arbeite im Kundenservice und es gibt die verrücktesten Sachen die die Leute mit ihren Rechnern anstellen. :D
Bei solchen Tools sollte man eben nicht wahllos Dinge ausprobieren und Optionen verwenden von den man nicht weiß was sie tun. Schau mal ob es bei dem Tool eine Einstellung gibt, die das Programm auf die Standarteinstellungen stellt, wenn es immer wieder nicht funktioniert, dann nimm dein Backup wenn du überhaupt eins hast, ansonsten würde ich dir raten mal die ComputerBlöd zu lesen oder andere Computerzeitschriften, dort steht meistens auch viel über Optimierung drinn.
 
Hi,
Danke für die Antwort Prometheus, aber bei den meisten Kontrollkästchen hab ich ganz genau gewusst was ich mache bzw. was ich verstelle. Das Problem war, dass das Programm sich so verhalten hat wie eine sehr schlechte beta version (viele kontrollkästchen musst ich zwei mal akt. bzw. deakt. damit was passiert ist). Jetzt merke ich auch noch, dass Winamp probleme mit den OutputDevice hat. Diese Probleme hab ich nicht, weil ich (wie ihr denkt) zu wenig Kenntnisse habe, der Computer ist set 8 Jahren mein bester Freund, es war das "schlecht" programierte TweakXP.
 
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich mittlerweile hab ich schon Systemwiederherstellung (herstellungspunkt estellt vor 2 tagen) durgeführt jetzt schein alles mehr o. weniger wieder zu funktionieren, muss halt ein paar Programme wieder neu installieren.

Trotzdem danke für die Tips, werd in Zukunft vorsichtiger sein mit solchen Progs.
;)
 
Du kannst das Reg-Backup im abgesicherte Modus zurückspielen.
Dann sollte es gehen.
Übrigens verwende ich schon lange Tweak-XP und bin sehr zufrieden. Möglich, dass das letzte Release instabil ist.

Es gibt übringens ein tweakxp und ein tweak-xp. ersteres ist müll. zweiteres ist sehr gut.

Gruss

root
 
ahh, danke....

an den Abgesicherten Modus hab ich auch schon gedacht, zu dumm, dass ich es nicht ausprobiert hatte. Aber gut, dass ich das jetzt weiß, danke für den Tip.

Tweak-Xp soll also gut sein,.... welche Version kannst du mir empfehlen?
 
Zurück
Oben