Remote Freigaben beenden

Hi Leute!

Ich hab eine Frage.. In Windows 2000 sind normalweise einige Remote Freigaben installiert. Zum Beispiel die Freigabe C$ (für Laufwerk C) oder Admin$ etc.

Wie beende ich diese Freigaben? Es gibt dafür einen Schlüssel in der Registry der mir aber nicht bekannt ist.

Habe bereits auf der Microsoft HP geschaut, aber erfolglos. Habe nur die Anleitung für Win XP gefunden.. Die ist aber nicht identisch mit Win 2k..

Bitte um Hilfe!

MfG

Ja toll... Dann wären die anderen Freigaben aber auch weg..

ICh will gern den Registry Schlüssel haben, der nur die Remote killt...

wer kann denn die administrativen freigaben im netzwerk nutzen und wie steuert er sie an?
da ja alle laufwerke mit einer adminstrativen freigabe versehen sind, wäre es ja möglich auf einen x-beliebigen rechner voll zuzugreifen, wenn man einen login hat, der die administrativen freigaben nutzen kann, oder? so einfach kann´s doch nicht sein, oder doch? 8o 8o

Naja einfach ist mal dahingestellt..

Jeder Administratoraccount, der auf dem Rechner mit den Freigaben eingerichtet ist, kann auf diese Laufwerksfreigaben zugreifen..

Das heißt im Klartext.. Du brauchst nur einen Usernamen und ein PW.. So da viele Benutzer den Standart Admin Account drinlassen hast du schonmal n Usernamen.. Also Administrator.. So nun kannst du theoretisch n BruteForce Angriff starten oder halt mit anderen Methoden das PW ergattern.. Und schwups hättest du vollen Zugriff auf alle Ressourcen!

Theoretisch gesehen recht einfach, praktisch jedoch zeitaufwendig.. Da würde es bessere Methoden geben..

Zurück
Oben