Remote, wie denn nun?

Hallo,

ich interessiere mich für die Remoteunterstützung und finde die Theorie eigentlich klasse, doch wie genau funzt denn das nun?

Also ich hab Daheim meinen PC und der is an geschaltet und mit den I-Net verbunden. Mein PC auf der Arbeit is ebenfalls online und von da aus will ich nun auf Daheim zugreifen, um zb noch Dokumente die Daheim auf den Rechner liegen, nun doch von Arbeit aus zu bearbeiten usw.

Beide Rechner sind bei Systemsteuerung - System - Remote zugelassen, also aktzeptieren das.
Aber wie gehts nun weiter?

Was muss ich hier auf Arbeit starten und wie teil ich den PC mit das er auf meinen PC zu Hause zugreifen soll?
Hab mir mal die Windowshilfe durchgelesen, aber die ist so sinnvoll wie ein toter Esel mit Karren... .
Könnt ihr mir helfen?

start->Ausführen-> "mstsc" eingeben.

dann die IP des rechners mit dem du verbunden werden willst.
(da sich die IP deines Rechners daheim wahrscheinlich täglich ändert, jeden tag auf neue diese aufschreiben, und mit ins Geschäft nehmen.)

dann benutzername und passwort eines Benutzers eingeben, der auf dem Rechner drauf ist, mit dem du connecten willst.

und dann sollte es funzen...

MfG DaRaffa

du musst noch ports in router/firewall forewarden/freigeben, welche hab ich vor langer zeit mal innherlab von 30 sec sergoogelt, sollte also kein problem sein diese herauszufinden

Kurze Zwischenfrage,

der PC auf der Arbeit... hast du die Berechtigung vom Cheff/Abteilungsleiter/Operator, dass du eine Remoteverbindung zu deinem PC aufbauen darfst?

weil ich bei mir in der Firma sowas nicht machen darf :(

mfg

Zurück
Oben