Remote zwischen Home und Prof funzt nit wieso?

Hi ihr ;)

Also ich habe zu hause 3 rechenr stehen und auf 2en ist die Home Version von Xp drauf und auf der andern Kiste Prof, nun wollte ich per Remot auf die Home rechner zugreifen nur komme ich von Prof nicht auf die Home Pc´s , sondern nur anders rum.

Also es ist kein Problem mit den Home Rechnern auf die Prof kiste zuzugreifen , aber das versteh ich nit hab schon alles verucht und bin mim latein am ende :(

Kann mir jemd helfen?

Greetz Hannibal

hast du bei allen 3 rechnern die remoteunterstützung aktiviert ?
die findest du in den eigenschaften des arbeitsplatzes auf der registerkarte remote

Jo habe ich war das erste was ich nach der Installation gemacht habe und trotzdem geht es nicht , auch mit Tools wie "Dameware " funktioniert es nicht und das verstehe ich nicht den bei allen andern rechner die kein Home drauf haben geht das ;()

---Wollt kein neues Thema aufmachen, deswegen noch einen kleine Frage:

Mit einem Dieser Homerechenr verträgt sich mein Porf rechner überhaupt nicht , das heist im Netzwerk kann ich vom einen nicht auf den andern und andersrum auch nicht , ich dachte es liegt vllt an deer Ip oder so aber nei das wars auch nicht ;) Hat jemd da ne Idee? ;)

Zur 1. Frage
Alles gemacht das ist ja das Problem ;( :(

Ich raffs einfach nicht ;()

Zur 2. Frage

das macht aber auch nur der eine Home, den ich nicht mehr am netz hab da er sich nicht mit meinem main pc (dem Prof ) verträgt aber Home und Home kommen mit einader klar und Game Technich gehts auch mit den andern nur wenn der Prof im netz hängt und der ander sich einwählt kackt bei beiden das netzwerk ab ;(

Und das Raff icha uch nciht ;)

Greetz und danke schonmal ;)

Ping hat nur was mit der IP zu tun, die Arbeistgruppe und die Dienste rund um Freigaben sind da egal...

Kannst du denn mit dem Home-PC auch auf Ihn selber zugreifen?

Vielleicht hilft dir das was:

Zitat:
1. Open the Local Security Policy console in the Administrative Tools folder.
2. Browse down to: Security Settings\Local Policies\Security Options.
3. Double-click on the Network Access: Sharing And Security Model For Local
Accounts.
4. Change the settings from Guest Only to Classic. This feature is, by default, set to Classic when Windows XP Professional is joined to a domain.

Außerdem: Wo liegen die Ordner, die du Freigeben willst? Wenn die unter Dokumente und Einstellungen liegen (Desktop, Eigene Dateien) kanns sein, dass die verschlüsselt und damit fürs Netz gesperrt sind...

oder;Wenns nicht anders geht man nen FTP-Server (z.B. filezilla) drauf - der klappt immer

Zurück
Oben