remshutdown per CMD

Hi, ich hätte heute probiert per cmd einen Rechner bei mir im netzwerk herunterzufahren , aber es war mir per cmd nicht möglich

shutdown -s -f -t 0 -m \\IP

ich habe es auch dann noch mit dem Programm remshut, und VNC probiert aber ich schaffte es mit dennen auch nicht , jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen , danke für antworten

PS: ich habe die ip angepingt und bekommen antwort

mfg
netG

//was ich vergeßen habe, es ist ein SPEEDTOUCH ROUTER in verwendung und ich habe vollen zugriff auf den

//zweites Problem was ich habe , ist das remotedesjtop auf dem Zielrechner glaube ich deaktiviert ist

//verwendet Betriebssysteme WIN XP
 
Blockt die Firewall da vielleicht etwas? Funktioniert VNC ansonsten (also bis auf das mit dem Shutdown) ? Weil du über VNC doch direkt auf Start->Herunterfahren gehen kannst ;)
 
kann mich easyrider nur anschließen:
du musst erst authentifiziert sein...
oder auf dem Rechner, der herunter gefahren werden soll, einen gleichnamigen Benutzer mit gleichem Passwort haben (und wie schon erwähnt: möglichst Admin-Rechte) - dann geht das auch ohne ein net use oder sonstigen Zugriff auf freigegebene Ordner.
 
Afaik muss dafür auch der Nachrichtendienst (netsend) aktiviert sein, Um den zu aktivieren hau mal services.msc nach ausführen, dort findst ihn irgendwo.
 
hmm, was ich mir gerade überlegt habe,

Ich habe gestern zu testzwecken nochmal was probiert , ich kann ja mit
dem Abgesicherten Modus auch unter admin einloggen da hat admin kein pw und sehe
auch meine andern Benutzerkonten, kann ich mich dann auch so einloggen?
mit dem Befehl? --> net use \\pcname\ipc$ kennwort /user:administrator

mfg und danke für die antworten

NeTG
 
Original von Easyrider
Wenn du dich mit einem PC verbinden möchtest musst du immer einen Benutzernamen und Passwort angeben ein Leeres Passwort ist nicht möglich.

aber wenn ich richtig informiert bin, läuft die Abfrage, ob ein leeres PW gesendet wurde, nach Microsoft's verquerter Logik Client-seitig ab und unter Linux kann man problemlos die Systemfreigaben einsehen mit administrator ohne PW... (hab's noch nicht überprüft, ob dem tatsächlich so ist, aber hab mehrfach davon gelesen und gehört...)
das hilft jetzt in dem speziellen Shutdown-Problem zwar nicht, aber sollte die allgemeine Aussage "ein Leeres Passwort ist nicht möglich" ein wenig kritisch hinterfragen.... werde wohl demnächst endlich mal wieder ein Test-XP aufsetzen müssen, um dem Mythos nachzugehen :D
 
Zurück
Oben