Restart! Netzteil überlastung?

---Leute bide net zu faul zum lesen sein danke ;P-------

Hi also ich habe da mal wieder folgendes prob ich habe mir eine neue grakka bestelt,(im karatlog was ich nie weider tuhe weil was mich dann schon
als erstes mal gewundert hat wahr das direkt an der Graka ein zettel klebbte wo fett stop draufstand, und weiter:
"Gib es schwierigkeiten das gerät in betrieb zu nehmen?" -.- ganz toll woher haben die das nur gewust frag man sich ja da aber naja egal!

Nun zu meim Problem bzw. Probleme:

Erstmal mein pc:
Prozzi: Intel pentium 3 mit 600(59acht) mhz

Ram:192 sd ram

Motherboard: Da ich den rechenr geschenkt bekommen hat und der typ kein plan mehr hatte und ich net weis wo das steht was für eins hab ich kp! :)
(Were aber cool wenn mir das mal einer veraten könte, gib es viel ein befehl wie zb. msconfig nur das der dir dein system anzeigt?)

Bios: Weis net genau was der name is hab hier aber mal:

Award Modular Bios v4. 51PG, An Energy Star Ally

Das hier könte viel helfen:
Intel 440 Bx AGPSet Bios for 6BXEV.F1 und <CPU id:0673 Patch Id:000E>

Meine neue Grafikkarte: Gf FX 5700 LE (Winfast a360 letd) Die Karte ist von Leadtek und hat 256 mb ddr.

Alte Graka: elsa irgendwas weis ich auch net so genau? Mit dieser Karta Hat alles noch geklapt!

Und alles leuft mit Win Xp pro ( Version 2002/SP1)

So nun das problem, an sich die karte funzt gut das bild dis ok nichts drann zu merkern! !Aber manchmal eigentlich ziemlich oft
enschließt sie sich mal den pc neu zu starten! Das dann aber immer so als wenn mann auf reset drückt ohne vorwarnug!
Wenn windows dann weider hochfährt komt Problem senden "Windows wird nach einem schwierigen fehler ausgeführt!" Das is das Fehler Protokol:

BCCode:10000050
BCP1:DDB94BFC
BCP2:00000000
BCP3:BF8FFA07
BCP4:00000000
OSVer:5_1_2600
SP:1_0
Product:256_1

Mhh ich dachte erst es könte an der auflösung liegen glaube aber das ist es nicht,da es egal ist welche ich nehme es passiert bei jeder!
Z.b ein ganz blliges Spiel ich versuche es zum starten und der pc resetet, dann komt das mit problem senden und manchmal ist so sogar so das wenn ich nur auf start klicke er resettet!

Dann startet er wieder neu und wenn ich es nochmal mache passiert nicht und ich kann das spiel dan manchmal zocken ohne probs, Komt net oft vor! Oder er restartet im game neu!
Was kann das sein? Mein vermutung liegt auf den treibern weil ich da im mom noch die standart dinger habe vom der mitgelieferten cd könte das sein?
treiber:

Von Leadtek research inc.
Treiber datum: 10.6.2004
Und die treiberversion:6.1.3.6

Aber das dann der pc neustartet habe ich auch noch nie gehört!Es ist auch seit die neue karte drinn is beim booten ein neues fenster vond er graka da heist:"Winfast a360 VGA Bios v02.17.2004" Könte es da was sein?
IN dem fenster leuft ein counter hoch,so wie der ram memory test nur für die karte er leuft von 0 bis 2578 omb.ram <--- Was des?

Was mir grade noch einfält könte es sein das das netztteil für so ne karte nicht reicht?
UNd das es Wenn die graka viel berechen muss abkackt und so der pc restartet? Hört sich für mich am glaubwürdigsten an.Aber würde wndows dann auch das mit dem schwierigen fehler anzeigen? Für das system was braucht mann da für ein netzteil? Wenn ich das richtig gelesen habt hat meins 250 reicht das net? Ich hab aber von volt und watt kp kann auch sein das es weniger sind! Wennd as net reicht was brauche ich dann für eins und wie teuer würde das werden? Ach und wenn mir einer einer ein verkaufen könte für einen guten preis were ich sehr dankbar^^

Hoffe ihr könt mir helfen boin schon am verzweifeln :(!

PS:*finger weh tun*

mfg Tessaiga

Also an den Treiber liegts höchstwahrscheinlich nicht. Netzteil wäre möglich, was aber auch sein könnte, wäre, dass deine Grafikkarte oder irgendein anderes Computerbeestabdteil überhitzt und der Rechner deshalb neu startet. Da könnte es auch unter Umständen zu 'nen Bootfehler wie deinem kommen...

Kann gut sein, dass du mit dem Netzteil richtig liegst. Das Netzteil eines 600Mhz-Systems ist für solche Grafikkarten auch nicht gedacht. Eine Nummer kleiner hätte es da auch getan.
Bau doch mal testweise eine alte Karte ein (möglichst auch AGP) und schau ob das System dann stabil läuft.

Um dein System besser kennenzulernen, empfehle ich das Tool "Sandra" von SiSoftware.

Gruß
Sunstepper

Jo werde ich mal machen aber komisch ist es dann doch ? Wenn es aber net das netzteil ist sodan was überhitzt woran erkenne ich was den überhitzt eigentlich könte es ja dann nur die graka sein aber die is neu und der lüfter leuft müste der eingebaute lüfter net reichen?

Kann es daran liegen das die karte ein ganz bissen schief liegt? Weil von einer seite drück ein ganz bissen ein plastikteil vom lüfter vom motherboard dagegen das kann es aber net sein oder? Ich habe auch noch eine neue festplatte eingebaut aber schon vorher bevor ich die karte reingemacht habe und da ging es noch.Was mir aber aufgefallen ist ist beim hochfahren der pc eine cd im laufwerk ,egal ob die cd von einer anwendung verlangt wird oder net drinn meint das cd-rom Laufwerk diese immer mit höchstgeschwindigkeit drehen zu müssen bis ich sie einmal raushole !Tuh ich das gib es kein absturz tuh ich das net naja dauert es net grade lange bis der restart komt aber selbst ohne gib es manchmal noch einen was kann das sein ?

Vielleicht was mit windows bei der instal sind ein paar fehler aufgetreten er konte von der cd einige datein fast den ganzen i368 oder so, ordner net kopieren den habe ich von einer anderen cd kopiert und in windows gemacht was jetzt leuft sow ie es aussieht...?

Ich weis es net önte sich das problem legen wenn ich mir wieder ne original cd hole und das net merh mit meiner alten sicherungs kopie mache?Und da es an meinem rechern eh noch sehr viel aufzurüsten gib und ich mir bald noch was neues holen möchte hole ich mir wahrscheinlich das teil was diese probleme auch veruhrsachen könte nur welches teil könte diese probleme veruhrsachen?

Hab kp mehr mal sehen was dabei rauskomt wen ch wieder die alte reinmache!

mfg Virus ^^

Also restart is so als wenn mann reset drückt! Vorher komt keine meldung wie windows muss heruntergefahren werden nix! Und beim kaltstart verhält er sich eigentlich soweit ich das beuhrteilen kann normal glaube ich..? Es komt auf jeden fall keine fehlermeldung könte es vielleicht daran liegen das die karte kaput ist? Funzen tuht sie ja nur das sie den restart auslöst? Wie schon gesagt wurde direkt ein zettel beigelegt von wegen nicht zurück schicken fals es probs gib!

Weis vieleicht einer was das den für ein fehler is?

mfg

Virus

Original von Virus-Fs
Also restart is so als wenn mann reset drückt!
Schon mal daran gedacht, das man so seinen PC auf dauer auch Schrotten kann.
Immer brav Start -> Beenden -> Neu starten

Vorher komt keine meldung wie wndows muss heruntergefahren werden nix!
Warum startest du dann überhaupt neu?

Und beim kaltstart verhält er sich eigentlich soweit ich das beuhrteilen kann normal glaube ich..?
Du glaubst es, oder weißt es?

Es komt auf jeden fall keine fehlermeldung könte es vielleicht daran liegen das die karte kaput ist?
bau testhalber eine andere ein

Weis vieleicht einer was das den für ein fehler is?

1.und 2.
ch weis ich mach das auch immer ganz lieb und braf so!Nur meine Pc der arsch macht das net immer so ich drück doch net reset nein^^ Der pc macht einfach einen ohne mich zu fragen!

3.Und naja ich weis es net bin mir aber eigentlich sicher^^
4.Jo mahc ich die alte wo der pc noch stabil gelaufen is.
5. Weist du wo ich das rausbekommen kann was das für eine fehler is?

läuft eigentlich brav alle lüfter im dem teil? Hört sich irgendwie nach überhitzung an.

Und wegen der fehlermeldung -> google

mhh soweit ich das sehe ja ganze 2 einen für das motherboard ein mega fetter block und der für die graka :) echt viele ^^ Könte aber sein das ich vieleicht ein kabel rausgezogen habe als ich die festplatte in dieses mega scheiß geheuse reingebaut habe das wahr ne arbeit habe selten so en dumm gebautes geheuse gesehen^^!!!!!!

Wenn die CPU überhitzt wäre, würde dein Motherboard Signale ausgeben (vorausgesetzt du hast den Speaker richtig am Gehäuse angeschlossen).
Kommt bei jedem Kaltstart ein einfaches Piep? Wenn ja, funktioniert der Speaker.

Piepen kann es gut aber beim start hat es keine lust zu piepen^^
Aber ich hab das prob jetzt also die karte funzt super wenn ich dafür kenie treiber installiert habe ! Weil windows hat für die karte kein treiber drin auf jeden fall net im sp1, sobald ich dann die werkstreiber installiere gehts los mit den restarts!!!

Ich frage mich ma wsa das ist so ein sch°°°! Wie kann mann eine cd mit treibern dabei legen obwohl diese nicht funzen? Ich hab jetzt kein bock mehr auf so was und deswegen schick ich die karte zurück sollen die mit dem ding glücklich werden!

Ich werde mir mal ne andere besorgen aber das wahr eh schwachsin men pc und dann ne neue graka :D Were vielleicht mal schlauer gewesen erstmal von den 600 mhz weg zu kommen weil so bringt mir die recht wenig.

Nebenbei hol mir ein neues motherboard mit prozzi der prozzi sol.te aber schon so 2,80 sein kann mir da wer was gutes emphelen?

So und damit is das thema für mich endlich gegessen! Aber mein rat an alle leute die sich net ärgern wollen last lieber die finger von der firma Leadtek!!!

mfg Virus-Fs

Zurück
Oben