RFID-Security -> RFDUMP

Guten Abend,

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema "RFID -Security" und werde wahrscheinlich auch mein ProSeminar an der Uni darüber halten.
Jetzt kommt man ja nicht umher sich mit dem Programm "RFDUMP" auseinander zu setzen wenn man über RFID reden will.
Ich würde jetzt sehr gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören, ob ihr es schon genutzt habt,welche erfahrungen ihr damit gemacht habt, was ihr für einen RFID-Reader/Writer ihr nutzt oder welche Systeme potenziell verwundbar sind. (Busfahrkarten? UBahn? Skilift ? Mensa?) und andere Fakten.

Hab mit auch schon den CCC PodCast über Mifare angehört ( chaosradio_express_098 ) den ich persönlich nicht schlecht finde.



MFG
EXIT
 
Hallo,

wie weit bist du denn schon im Thema...

Habe auch angefangen mich damit auseinanderzusetzen. Allerdings stoße ich sehr schnell an meine Grenzen!

Einen ersten Einblick und eine Übersicht bekommst du hier:

https://www.bsi.bund.de/cae/servlet...icationFile/30584/RIKCHA_barrierefrei_pdf.pdf

der Pod ist aber auch sehr interessant!

Ach ja, zum Beispiel Skipässe nutzen eine Standardfrequenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben