Ich habe mit meine Rechner etwas gedownloadet. Wie sich herausgestellt hat, war die Datei mit einem Virus verseucht, den weder Kaspersky, noch ein anderer Scanner erkannt hat. Ich konte bei mir auf dem Rechner nicht mehr auf die Festplatten zugreifen, nur noch über rechte Maustaste und "Explorer". Außerdem greift er ständig auf das Diskettenlaufwerk zu. Ich habe meine Daten gesichert und LW C:\ komplett formmatiert und neu installiert. DAs seltsame ist, dass im Papierkorb noch Daten waren, auch greift er auf das Diskettenlaufwerk zu. Die Daten, die ich gesichert habe, habe ich auf eine, USB Stick. Auch dieser MUSS infizerit sein, da nun auch an diesem Laptop hier die Festplatten nicht mehr direkt zu öffnen sind. An was könnte das liegen? Es kann doch nicht sein, dass an meinem Rechner, ohen das ich etwas mache, alle Partitionen verseucht sind. Und vor allem, warum wird dieser Virus nicht erkannt? Vielleicht ist es auch kein Virus in dem Sinn, eer greift ja nach doppleklick nicht auf die Festlpatte zu, sondern Diskettenlaufwerk, also eher Verknüpfungsfehler.