Rootkit.L

Hallo allemiteinander,

ich sollte mir neulich den Rechner eines Freundes ansehen. Er klagte, das alle 2 Sekunden AntiVir Classic eine Virenmeldung ausspukt.
Nach AntiVir handelt es sich um "Rootkit.L".

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schädling und kann mir Tipps geben, wie ich ihn endgültig von dieser Maschine werfen kann?

Danke im Voraus,

Prof. MAAD

Hi

Original von Prof. MAAD
Hallo allemiteinander,

ich sollte mir neulich den Rechner eines Freundes ansehen. Er klagte, das alle 2 Sekunden AntiVir Classic eine Virenmeldung ausspukt.
Nach AntiVir handelt es sich um "Rootkit.L".

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schädling und kann mir Tipps geben, wie ich ihn endgültig von dieser Maschine werfen kann?

Danke im Voraus,

Prof. MAAD

Bei dir scheint es sich um Malware zu handeln.
Dazu => TUTORIAL: Spyware entfernen -So geht´s-

=> Wichtige hilfreiche Tools zum Download

Boote aber im abgesicherten Modus um die Kiste zu säubern.
Auch mal hier die Boardsuche nutzen, das Thema hatten wir hier zu genüge ;)

Saludo Erde

...oder guck mal auf der Seite von Antivir nach. Die haben dort eine Datenbank zu vielen Viren, ggf. findest du da auch weitere Informationen bzgl. Desinfektion.

root

Beende am besten verdächtige und/oder mehrere Prozesse und säuber mal deinen Pc.
Wie bereits gesagt wurde starte den am besten im abgesicherten modus. Guck auch mal nach den registry einträgen, denn ich hatte schon viele Viren die mit einem frisch upgedateten antivir nicht erkannt wurden und ich sie manuell löschen musste.

So, danke allen für ihre Mithilfe.

Ich habe den Miesling nun entfernen können, im abgesicherten Modus gings Problemlos.

Danke und Ciao,

Prof. MAAD

Zurück
Oben