Roter Bildkanal weg, platten werden nich erkannt

Hi all,
hab abends meinen rechner normal runtergefahren. am nächsten morgen war der rote bildkanal wech und die festplatten wurden beide nicht mehr erkannt.
cd und dvd werden allerdings erkannt. ich habe auch schon die ide ports vertauscht (platten als secondary)

system:
AMD XP 2000+
K7S5A
256MB DDR
Western Digital 20GB
Fujitsu Siemens 40GB
GeForce2 TI

ich bin echt ratlos...

Klingt als ob es Dein Board zerschossen hätte (Hab da schon nette Stories über das K7S5A gehört.) Vielleicht ist auch die GraKa kaputt und liefert dem Board irgendwelche Signale so dass es rumspinnt - ein anderer heißer Tipp ist der RAM, da gibt es auch die lustigsten und unglaubwürdigsten Fehler, wenn der eine Klatsche hat.

Probier einfach mal, sämtliche Peripherie außer der GraKa & dem RAM rauszumachen und teste dann. Wenn es geht, als nächstes die Platten...Dann findest Du den wunden Punkt des Systems.
Wenn alle Stricke reißen, probier auch mal ein anderes (ebenwürdiges) Netzteil aus.

also, waren folgende probleme: eine der beiden platten is gefragt, und der monitor auch. war nurn scheiss zufall das beides gleichzeitig kaputt gegangen ist.
die andere platte wurde nich erkannt weil die noch auf master stand und nicht auf single.

wäre mir liber gewesen wenns das mainboard gewesen wäre, der datenverlust tut weh :D

Original von RootUser
weil die noch auf master stand und nicht auf single.
Ich dachte immer, das wäre das selbe. ?( Bei den HDDs, die ich bis heute in die Finger bekommen habe, gab es immer drei Optionen:
1. Master/Single
2. Slave
3. Cable Select

Is das ein Unterschied?

Kommt drauf an...zum Beispiel sind die IBM-Platten total überjumpert.

Einige Platten wollen wohl genau wissen ob sie allein sind oder nicht. :)

Zurück
Oben