Router DDos anfällig?

Moin Leute,
habe mich mal gefragt wie es eigendlich möglich ist nen handelsüblichen Router WANseitig zu DDossen,
der reagiert doch eigl ganicht auf iwelche Requests oder habe ich da was gans falsch verstanden??

Hi bti7a1337,

eigentlich jeder Router, den ich kenne, bietet einen DDOS-Schutz. Das steht immer auf den Datasheets. Zudem beiten einige auch neben der NAT eine SPI-Firewall, sowie IDS.

Ich hatte mal einen Netgear-Router der war damit ausgestattet. Heute habe ich einen D-Link der hat NAT und SPI und ich bin damit total zufrieden.

Btw. sollte dich mal einer DDOS'en, dann zieh den Schuko-Stecker des Modems/Routers und steck ihn wieder rein. Das Modem/Router startet neu, wählt sich neu ein und du hast eine neue IP. ^^
Anderweitig, sollte es noch gehen, kannst du das auch übers Router-Menü regeln, dass aber eventuell nicht mehr verfügbar ist. Das weiß ich von dem anderen Netgear-Router, der mir bei zu vielen Verbindungen öfter auch mal abgestürzt ist.

bye 3X!_d0S

P.S,; Deswegen habe ich den alten Router weg gegeben und dafür einen D-Link geholt. ;-)

mh, okee, so ähnlich hatte ich mir des auch shcon alles zusammengereimt^^
ja, also mich dost schon niemand, wenn ich ehrlich bin hatte ich selber nen kleinen boshaften plan gegenüber nem kumpel, aber naja^^
wollt halt nur mal fragen obs net vielleicht doch noch methoden gibt von denen ich noch nichts weiss...

naja, thx für schnelle antwort undso ;)

Es gibt keinen wirklichen Schutz gegen einen DDoS Angriff. Das ist alles eine Frage der
verfuegbaren Bandbreite. Selbst wenn alle Anfragen geblockt werden und IPs gesperrt werden, kommen
Anfragen an und muessen auf irgendeine Weise ver/bearbeitet werden.

Aber ueber die Natur und gefaehrlichkeit solcher Angriffe gibts reichlich fundierte Literatur und gut dokumentierte Fallbeispiele.

Zurück
Oben