Router hängt sich bei Port forwarding auf

Wir haben den D-link 524 und jedesmal wenn ich versuche den TCP und UDP Port für den emule freizugeben hängt sich das ganze Ding auf, so dass wir reseten müssen. Ist das nun ein Hardware Problem oder woran könnte das noch liegen? Die Ports sind ja anderweitig nicht besetzt...

danke&gruß

chiara
 
Dieser Router ist nun nicht wirklich der qualitativ-hochwertigste und ich denke, dass er sich sofort beim Forwarding (ich behaupte jetzt mal, dass du das mit "freigeben" meinst) aufgrund von einer UDP-Flut verhaspelt. Da hab ich auch einige lästiger Erfahrung mit.

Lass uns das Problem eingrenzen. Versuche mal bei einem anderen nicht verwendeten Port UDP zu Forwarden und berichte.
 
Das hört sich gut an, nur welchen Port kann ich dafür nehmen? Der Router listet ja einige auf, die besetzt sind, kann ich einfach einen dazwischen nehmen?

danke&gruß

chiara
 
Ja, nimm ihrgendeinen nicht verwendeten deiner Wahl. Je höher desto besser (würde irgendwas von 1023 bis 65535 vorschlagen). Und wichtig ist, dass es UDP weiterleitet.
 
ist mir ja ein bisschen mulmig bei, nicht, dass wieder alles abstürzt...ich such mir also irgenwas aus und lass es über udp weiterleiten, mal schauen. aber das mit dem alten router kann schon sein, ich konnte nämlich zwei emule ports freischalten und bei dem dritten (leider weiß ich nicht mehr, ob es udp war), brach das system zusammen. werde meldung erstatten, vielen dank.
 
Zurück
Oben