Router (Passwort vergessen)

hi,

wie man aus dem Thema schon entnehmen kann hab ich das Passwort für das Konfigurationsinterface (ARM) vergessen. Was mich normaler Weise auch nicht stört, weil eigentlich soweit alles läuft, jedoch möcht ich ein paar Ports freischalten, damit "Entropy" endlich bei mir läuft.

Router: Intellinet 4Port Broadband Router

Der Router ist mit einem Hub verbunden an dem 3 PC´s (Linux, Windows XP home edition, Windows 200) hängen. Über den Router geh ich ins I-Net.
Wer kann mir weiterhelfen?
Folgende Methode funktioniert nicht:
1. Schritt
Starten sie ein Terminal Programm (z.B. HyperTerminal)
Stellen sie mit diesem Programm eine Verbindung über die die serielle Schnittstelle mit folgenden Werten
her: 19200, 8, Kein, 1, Kein
Schalten sie Ihren Router aus und wieder an, dann sehen sie im Terminal loading "loading Firmware".
2. Schritt
Wenn sie im Terminal "Ready" lesen können dürcken sie "C", der Router hat somit wieder die Werkseinstellungen.
Danke
freakazoid

Bin mir nicht sicher aber eigentlich müsste es hinten am Router einen kleinen Knopf geben den man mit was spitzen Eindrücken kann dann wird wirklich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. (Hatte mal meine Keys für W-LAN Verschlüsselung vergessen :rolleyes: )

@ Phuket

Hab mal auf der Rückseite meines Routers nachgeschaut, ob da so ein kleines Knöpfchen is, aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Was nun?

Q: I have changed the password but forgot what they are, what do I do?

A: The only way is to restore factory configuration to router, and the password will also restore to default value. The method is to connect PC COM port and router by "null modem" cable, and execute HyperTerminal utility. Reset router you will see "loading firmware...." on terminal. When the "Ready" message shows up, immediately press "Ctrl-C" to restore factory configuration. If success, router will display "Clearing system configuration..." and restarts the system.

Das hab ich auf der Herstelllerseite gefunden ist das was du beschrieben hast aber eben mit STRG - C

The only way hört sich schlecht na wenn das net geht :(

@ Phuket

Oh je, dass ist nicht gut, waaa?
Hab es auch nochmal mit Strg + C ausprobiert, auch kein Erfolg. ?(
Meinst da lässt sich was mit brute force machen?
Soweit ich mich erinnere, war das Passwort ein zusammenhängendes Wort, was die Sache zwar nicht unbedingt erleichtert, aber die Variationen schon einmal einschränkt.
Na ja, wahrscheinlich werd ich mich doch mal an den Hersteller wenden.
Danke

Freakazoid

Brute Force wäre auch eine Möglichkeit wenn das Passwort nicht so kompliziert ist. Aber frag am besten mal den Hersteller , kann ja nicht angehen das man den eigenen Router hacken muss.

na da haste n echtest problem, ... ich könnt dir nur sagen wie du das bei cisco (IOS) machen musst,... probier die tasten kombination mal während der das bootimage auspackt,... (so kenn ich das) .

haste denn inzwischen schon ne antwort von hersteller bekommen?

HAllo Ich weiss das hier ist aldenke ich ;) aber ich habe da mal ne frage:
Bei meinem wlan Router kann man das pw so ändern ohne das alte einzugeben.Norlich bei einer big Lan,hat sich jemeand in den Router geheckt,bzw mit dem Sandert pw eingelggt und das pw geändert.Ich habe zwar einen Reset knopf,aber der stellt nur Ports etc. zurück.Ich habe alles gemacht ich komme nicht rein. :rolleyes:.Ich habe den Hersteller angerufen,der ht mir nur gesagt,das es zum teil meine schuld ist,und das er einen Technikler rauschicken kann.Aber das ist mir viel zu teuer^^.
Was soll ich machen kann mir einer helfen?Jemand ne idee... ?( ?( ?(
Ps:der ist wahrscheinlich mit Javaskript verschlüsselt.

-=Sponge=-

@ qiubic

ich fauler Sack hab mich noch goar net beim Hersteller erkundigt. Das Internet funzt ja trotzdem. :D
Kann ja nur die freigegebenen Ports nicht ändern, aber wahrscheinlich wird man sich sowieso einen neuen Router kaufen und der wird von mir dann persönlich auf Reset-Knöpfe überprüft werden, damit mir so eine Scheiße in Zukunft erspart bleibt. :D

@ Sponge

hey, wat soll´n dat hier! Einfach ungefragt ne neue frage in meinem thread zu posten. tz Tz tZ tz :D
hack dich doch auch in deinen Router, wenn dat so einfach ist. :D
......und der Hersteller will doch nur KOhle machen.

mfg freakazoid

JA das weiss ich auch,dass er nur kohle machen will.Aber ich brauche meine Ports ;).Aber ich wiess keine Lösung mehr.Das kann doch nicht angehen,das mir einer mein pw vom router ändert.Im Router sind ja auch die wlan codes die brauch ich ja auch und so.
Dieser Reset knopf macht alles aber nicht das pw das ist müll.Aber man mus doch was machen können oder irgendwas?? Die änderung des pw ist nähmlich nur das neue eingeben,und das ist ja auch dähmlich oder?Gibt es den noch hoffnung?(bin Pleite) :D

-=Sponge=-

@sponge

Wenn jemand das Passwort an deinem Router ändern kann, ohne das alte zu kennen, dann folgere ich, dass du dies auch tun kannst. Was hält dich davon ab?

das problem war das pw war admin also standart.Er hat warscheinlich connectet und geändert wer soll den damit rechnen?Ich weiss einfach nicht mehr weiter!wer kommt schon auf ne idee seinen Router vor ner lan zu verschlüsseln also pw ändern.Ich habe alle die da waren gefragt angeblich war das keiner... .Aber ich muss daran ohne nen teuren techniker

-=Sponge=-

Original von Sponge
!wer kommt schon auf ne idee seinen Router vor ner lan zu verschlüsseln also pw ändern

ICH! Da traue ich niemandem außer mir selbst, ganz einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Router weder über die serielle Konsole noch über drücken des Resetknopfes zurückstellen kannst.

Es gibt da solche Standard-Methoden, die man immer mal probieren sollte. Resetknopf 10sec drücken, oder Resetknopf gedrückt halten und dann einschalten bzw. ausschalten und wieder einschalten.

Der Hesse

genau...30 sekunden gedrückt halten...strom weg...30 sekunden warten....strom wieder rein und noch weitere 30 sekunden gedrückt halten...die methode hat bei mir bisher alles resettet...wichtig immer gedrückt halten den reset, auch beim strom wegnehmen bis ende der prozedur

gruss...chris

ok mkit der Methode hat es funktioniert! :D :D :D!!So von nun an habe ich jetzt nen anderes pw drin.Nicht mehr das Standert pw. 8)
Danke für eure Hilfe.

-=Sponge=- ;)

Zurück
Oben