Router Remote Management

hi, ich wüsste gerne, wenn ich bei meinem Router das Remote Management einschalte, also das ich vom Internet drauf zugreifen kann, was kann alles passieren wenn einer mein Passwort rausfindet? Also wenn ich zB ich bei einem Freund bin wo ich schnell n Port freigeben muss für mein Bruder zuhause (der sich net wirklich auskennt) und der einen Keyloger oder etwas Ähnliches auf seinem PC hat, was kann er alles mit meinem Router machen, bzw. kann er die mehr als meine Netzwerk IP von meinen Computer herusfinden?

Er kann alles machen was man im "Remote Management" deines Routers machen kann!
Ich versteh den Sinn der Frage nicht so richtig?
Das solltest du doch am besten wissen, wenn du mit diesem "Remote Management" arbeitest!

Die eigendliche Frage ist ob es gefährlich sein könnte. Also kann man nicht wirklich was großes anstellen, nja danke^^

Um genau sagen zu können, was man damit anstellen kann, muß man wissen, welchen Router du überhaupt hast.
Ein paar Spielereien würden mir aber schon einfallen: Die routereigene Firewall ausschalten, NAT deaktivieren, alle Ports öffnen, automatische Verbindungstrennung nach 1 Sekunde Inaktivität, zwischen MMODE/T1413/GDMT/GLITE umschalten, IP-Filter anlegen, wirre DNS anlegen, was weiß ich nicht alles. Je nachdem, was dein Router unterstützt. Er könnte auch einfach ?n neues Adminpasswort für den Router vergeben, dann müßtest du ihn von der Stromversorgung trennen oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. :D

Zurück
Oben