Router startet sich neu

Hi, ich hab folgendes Problem

Bei manchen meiner Online Spiele startet sich plötzlich der Router (fritz box) neu Oo"
Es handelt sich um die Spiele WarRock und GunZ. Es ist allerdings nicht so bei Flyff.
Flyff ist ein MMORPG, also mit einem Zentralen Server. WarRock und GunZ sind vermutlich p2p Games. Bei WarRock bleibt der Neustart ganz aus, wenn ich auf einen Server gehe auf dem nicht so viel los ist und in Räume mit wenig Spielern gehe. Bei GunZ lässt er dann länger auf sich warten. Deshalb hab ich die Theorie aufgestellt, dass die fritz box sich bei zu vielen Verbindungen (Flyff = nur eine Connection zum Server, die anderen beiden = viele Connections zu vielen Spielern) einfach aufhängt.
Kann das sein? Gibt's da irgendein Diagnose Tool, das Fritz Diagnose Tool ist ja für nen anderen Zweck, um das zu überprüfen?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, schon mal vielen Dank im Voraus =)

Hallo,

es ist durchaus möglich das Dein Router die zuvielen Verbindungen nicht schafft. Sowas ist bei P2P zumindest bekannt, das Router besser nicht mehr als 250-300 Verbindungen aufeinmal zulassen sollten. Ich weiß nicht ob Du bei Deinen Spielen bestimmte Netzwerkeinstellungen vornehmen kannst, wenn ja, solltest Du Dich dort vllt. mal durchwurschteln. Allerdings muss ich sagen, das neue Router auch mehrere gleichzeitige Verbindungen mittlerweile mitmachen.

Eventuell wäre es noch möglich, das ganze mit ausgeschalteter Router-Firewall bzw. Desktop-Firewall (wenn Du eine separat noch hast) zu versuchen. Ansonsten kannst du gegen zuviele gleichzeitige Verbindungen im Router nicht viel unternehmen, außer vllt. ein Firmware-Update.

Grüße

Zephyros

naja ... es war nicht immer so.
Außerdem reden wir von viel kleineren Größenordnungen.
Das ist einzelene Spiel Räume von zwischen 8 und 32 Spielern. Außerdem startet er auch nicht SOFORT neu, sondern erst nach einer Weile. (Je mehr spieler, desto eher)

Original von Pro|P|le|h|m
naja ... es war nicht immer so.
Außerdem reden wir von viel kleineren Größenordnungen.
Das ist einzelene Spiel Räume von zwischen 8 und 32 Spielern. Außerdem startet er auch nicht SOFORT neu, sondern erst nach einer Weile. (Je mehr spieler, desto eher)

wie erwähnt wird wohl dein router nich schaffen die verbindungen und evtl gleichzeitig noch riese daten hin und her zu schubsen.....

hat dein router ein logfile? kannst ja mal schauen was da drinne steht vorm neustart

na toll :o
Lag mal wieder an meinem Rechner >>"
Alles platt gemacht ---> Neu installiert.
Alles gefixt -.-"
Mhh ....
naja, trotzdem danke.

~~> Close?

Zurück
Oben