Router und Modem

Hi,

ich habe ein kleines Netzwerk bei meinen Eltern aufgebaut, wo die Rechner bis jetzt nur über ein gekreuztes Patchkabel direkt verbunden sind! Nun wollte ich mir einen Router zulegen, um auch mal noch mehrere Rechner verbinden zu können.
Jetzt möchte ich gern, da nur an einem Rechner ein 56 k Modem hängt dieses von allen Rechner, mindestens aber zweien, die dauerhaft zum Netzwerk gehören, ansteuern können. Ist das Möglich? Wenn ja wie? Wenns geht, sollte dies auch funzen, wenn ein Rechner aus ist, ich will also nicht immer beide in betrieb nehmen müssen.

Danke Gruß Frank.

Das wird so nicht gehen. Wenn du dein Modem an einen PC hängst muss dieser auch an sein. Dann kannst du die anderen so einrichten dass diese die bestehende Inet-Verbindung des PC mit Modem mit benutzen.

Oder das Modem immer von PC zu PC tragen ;)

Hm, weiss ich nicht genau. Vielleicht weiss da n anderer was zu. Als Printserver geht es, aber mit modem??? ?(

Dann kauf dir einfach nen Analogen oder ISDN Router, je nach dem was du für ne Leitung hast.
Dann kannste das Modem auch ganz abbauen und es müssen nicht alle Rechner laufen. Davor noch einen Switch damit du mehrer Rechner anschließen kannst und fertig.

Zurück
Oben