Router von Belkin für aol

hab mal ne frage ?

kumpel hat einen router von belkin ( funk ) sich zugelegt und nun kommen wir nicht ins netz.
router hat Connected und es funktioniert sonst auch alles.bei der einstellung im router unter WAN > Connection Type haben wir PPPoE und unter user name seinen ganz normalen namen womit er sich bei aol sonst angemeldet hat (über modem) eingetragen.bei mir gleicher router habe ich (t-online)meine benutzernummer#0001@t-online eingetragen und komme ohne probleme ins netz.muß mein kumpel hinter seinen namen auch noch etwas eintragen ???
 
mir ist nicht ganz klar, ist das ein einwahlrouter oder sitzt dein router hinter deinem dsl-modem?
wenn es ein einwahlrouter ist, musst du die einwahlkriterien von t-online codieren, soweit ich es verstanden habe,ist er noch nicht auf t-online codiert.
ich kann dir aber nicht versprechen, dass dir t-online die daten gibt, denn sie wollen ihre eigene hardware verkaufen.
wenn du vorher ein dsl-modem hattest, siehe mal im netz nach, was es für ein fabrikat ist und wie du die codierung auslesen kannst.
wenn es ein eigenständiger router hinter einem dsl-modem ist, kann es sein, dass statische routen gesetzt sind, dann musst du sie neu setzen oder, wenn möglich, auf dynamisches routing umstellen, was aber sicherheitstechnisch ein problem ist, wenn der router keinen paketfilter hat.
hat dein router einen paketfilter, kann es sein, dass die rules eine verbindung blocken.
du siehst, das problem ist etwas umfangreicher.
 
Zurück
Oben