RPC-Server

Moin Leute,

ich hab seit neuesten ein Problem mit der Instalation vom Drucker Lexmark Z-23. Jedes Mal wenn ich versuche die Treiber zu instalieren schmeisst XP den Fehler "Während der Gäreteinstalation ist ein Fehler aufgetreten RPC-Server ist nicht verfügbar" raus. Ist es ein Fehler in der Registry oder ist irgend ein Dienst nicht mehr aktiv oder..........????????????

tag,

hilft das? ist zwar für NT, aber maybe baby... ->

Fehlermeldung: RPC-Server nicht verfügbar!
Bei verschiedenen Anwendungen verabschiedet sich Lexware mit der o.g. Fehlermeldung unter WindowsNT. Das Programm lässt sich nicht beenden und die Daten sichern.

Normalerweise reicht es aus, alle aktiven LFO Anwendungen (Control Panel, Buchhalter, Faktura, Lohn&Gehalt) zu beenden und neu zu starten. Tritt dieser Fehler bei Ihnen öfter auf, benennen Sie bitte die Datei oleaut32.dll im Programmverzeichnis von Financial Office (c:\lexware\lxoffice\bin) um in oleaut32.old. Jetzt sollten Sie keine Probleme mehr haben.

Danke für den Tip aber diese Dateien/Ordner finde ich bei mir nicht. Den selben Tip hab ich auch über Google gefunden. :(

Wenn Du c:/windows/system meinst, nein. Der D rucker geht auch nicht an bzw. aus beim ein -o. ausschalten des Rechners! ?(

Creep du redest von einer Finanzsoftware die Teile der Dateien erzeugt, sprich er kann sie nicht finden!

Alek guck doch mal in der Systemsteuerung unter Dienste ob der RPC-Server gestartet wird!

den dienst RPC-Server gibts nicht direkt als dienst nur den RPC-Locator er war auf manuel heb ihn auf auto gestellt geht immer noch nicht.
wie gesagt der drucker bleibt immer AN!!!! X(

ok alek,

ich habe zwar keine wirkliche lösung mehr parat, aber warte doch mal bis morgen und wende dich dann an den support von lexmark.

ginge das nicht?

Zurück
Oben