Rs232 - Ps2

Hi!
Arbeite in einem Veranstaltungstechiktem mit und da haben wir einen neuen Beamer bekommen. Bei diesem kann man über Funk bittels Fernbedienung eine Mouse bewegen. Der Beamer hat einen
PS2 Ausgang mit 3 Polen. Habe sowas noch nie gesehen. Naja und ich müsste diesen Stecker über ein Kabel an eine Rs232 Schnittstelle verbinden. Wolte fragen ob jemand eine Ahnung über die Belegung der Pins auf beiden Seiten hat?
Danke!!!!!

Hi!
Der Beamer hat einen Ausgang der mit RS232 beschrieben ist. Dieser ist mit einem runden Weiberl versehen (Schaut aus wie Ps2), hat aber nur 3 Pole innenseitig. Naja und vo dort bräuchte ich ein Kabelzur RS232 Schnittstelle (9 polig - alter Mouseeingang) am Computer. Und von eben diesen beiden bräuchte ich die Belegungen der Pins.
Auf jeden Fall aber Danke für deine Bemühung!
Vielleicht habe cih mich vorhin nur falsch ausgedrückt und es war nicht ganz verständlich was ich meine ;-)
Also dann mfg Churchi

Gib doch mal die Bezeichnung des Beamers.
RS232 ist übrigens ein genormter Begriff und passt zu der von Sven bereits angesprochenen 25-poligen Schnittstelle wie auch zu einer äquivalenten 9-poligen.

Und von genau so einem Kabel bräuchte ich die Pin belegung der Stecker. Alles andere ist eh klar.
Habe dieses Kabel leider nie bekommen, da ich den Beamer aus 2. Hand habe und bekommen von Acer keine Antwort auf die Frage der Pinbelegung.
Ausserdem müsste ich dieses Kabel in einer Länge von ungefähr 10 Meter haben, deswegen würde mir das Originale Kabel nur beid er Belegung der Pins helfen.

ok pass auf:

nimm dir n digitalmessgerät ... dann hältst du den einen messpin gegen ne masse ( z.b. vom viedeoeingang) und misst mal den durchgang gegen deine drei pins, dann hast du schon immermal den masse pi und dann bleibt nurnoch rx und tx und wenn du die beiden angeschlossen hast und es funzt nie dann drehst du sie um ^^.

evnt musst du dann noch am 9pol sub d stecker die pins 1, 4 und 6 brücken ( nur wenn du einen Pc zur steuerung nimmst)

Zurück
Oben