RSS/Atom-Reader fuer den Windows-Desktop

Hallo HaBo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Feedreader fuer den Desktop unter Windows. Ich benutze Windows XP Professional und habe keine Symbole auf dem Desktop.
Meine Vorstellung:
Der Reader ist prinzipiell unsichtbar, eventuell ein Icon im Tray, mehr aber nicht. Auf dem Desktop sollen die News dezent angezeigt werden. Da ich ein Hintergrundbild benutze, sollte der Reader einen leicht verdunkelten Hintergrund haben, allerdings moechte ich mein Hintergrundbild trotzdem noch sehen ;)
Es soll nicht mehr als die News angezeigt werden (Headline, Datum, Quelle, News gehoeren natuerlich dazu).

Wenn es sowas gibt, bitte bitte her damit. Ich weiss nicht, was ich sonst mit dem Desktop anstellen soll.

MfG
snoggo

PS.: Mir ist klar, dass meine Vorstellung recht schwer umsetzbar ist. Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass es ein solches Programm bereits gibt, aber noch hab ich nicht alle Hoffnung verloren. Denkt bitte nicht wegen dieser exotischen Vorstellung ich haette keine Ahnung von Computern ;)

/edit
Ich habe gerade das LiveBB entdeckt. Gibts vergleichbares fuer RSS/Atom-Feeds?

Samurize mit RSS-Plugin sollte doch das gewünschte bringen. Da ich aber kein Windows nutze, kann ich dir nicht sagen, ob da der Hintergrund abgedunkelt wird.

Dankeschoen!

Ich hab zwar bisher nur ne config fuer mein Foobar2k geschrieben, aber es sieht genau nach dem Programm aus, was ich gesucht habe.

Der Thread kann dann zu ;)

Zurück
Oben