Runterfahren dauert zu lange

Hi!
Ich habe ein Problem. Mein Computer fährt ziemlich lange runter, d.h. windows ist schon runtergefahren aber der PC braucht noch ca. 30 sec bis er sich dann ausschaltet
Es klingt so als ob sich die Festplatte abschaltet und nur noch der Lüfter läuft. Dann schaltet er sich ab.
Das tritt aber erst auf, seitdem ich das neue Bios-Update habe. Dann hatte ich versucht, das alte bios wieder zu bekommen, da ich es gesichert hatte, aber es brachte keinen Erfolg.

Danke im Vorraus

1093130

Wenn es ein neues Bios update gibt mach das drauf ansonsten mache das alte wieder drauf! 8)

ich hatte das gleich Problem und ich meinte damit er soll schauen ob es ein neueres update gibt das mit dem alten habe ich nicht gesehen sorry :rolleyes:

ich meine mich schwach zu erinnern das wir das Thema einmal hatten ....... aber ich kann mich täuschen... versuch trotzdem mal suchen :-)))

So zu deinem Prob :

ich hatte dasselbe Problem mal und bei mir lags an folgendeM: ich hatte meiner Netzwerkkarte keine feste IP zugewiesen, und hatte sie gleichzeitig für ein Netzwerk und DSL benutzt..... dadurch hat WIN98 total den überblick verloren, und jedesmal geguckt an welcher IP es sich abmelden muss. Das heisst es ist alle IP's von 0.0.0.1 bis 255.255.255.255 durchgegangen ... das dauert halt ne ganze Zeit ....

versuch deiner Netzwerkkarte mal ne feste IP zu verpassen oder installiere mal dein DFÜ unter Windows neu ......

Ich bin jetzt einfach mal dreister wWeise von Win9X/ME ausgegangen .. bei NT sieht das ganze Spiel schon wieder anders aus .... welches OS hast denn du???

CU

WaTcHmE

Bei mir (NT) sieht das auch nicht anders aus! 40-50s braucht er zum herrunterfahren!

ich habe Win98 SE
Ich habe aber auch eine feste IP im Netzwerk(192.168.100.102)

Ich denke dass windows schon lange runtergefahren ist und sich der Computer dann nach 30 sec ausschaltet. So habe ich den Eindruck...

Ich tippe mal ganz stark auf ein VIA Board...denn seit dem letzten Update hängt er bei mir ungefähr 10 Sekunden bei dem "Sie können jetzt ausschalten" Bildschirm fest. Danach wird ausgeschaltet. Es nervt etwas, aber 10 Sekunden sind noch zu verkraften.

Unter Windows hat der PC keinerlei Verbindung zu meinem Netzwerk (Sicherheitsgründe) und ich verwende auch Win 98 SE.

Moe

@Tec
Durch einen kleinen Crash ist mir das SyS abgestürzt und jetzt nach der neu install 20-30Sec auf einem 133Mhz, muss man dazu noch sagen!

Tja, ich denke mal, da heisst es warten, warten...warten....achja...und WARTEN....auf ein Bios Update oder einen neuen Via Treiber...

Unter Linux läuft die Kiste übringens hervorragend und stellt sich auf Kommando tot :] (AUS...)

Moe

Zurück
Oben