S-Video zu unscharf !

Hi,
wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft, jetz wollte ich meinen Laptop an den Fernseher über ein S-Video Kabel anschliesen. Das Bild ist jedoch sehr unscharf, sodass man so gut wie nichts lesen kann ! Farben und Kontrast werden auch in guter Qualität angezeigt, jedoch ist alles sehr Unscharf.
Ist es normal, dass S-Video so unscharf ist oder mache ich da etwas falsch ?
Sry wenn es schon so einen Thread hier gibt aber die SuFu hat mir nicht weitergeholfen .

Das S-Video Kabel ist nicht sonderlich lang ca. 1-1,5 meter.

so long
Headstyler

PS: Das Bild ist auch mit anderen Pc´s und Fernsehern Unscharf entweder ist es generell so oder ich stelle was falsch ein (was ich eher glaube)^^

Edit: Ich benutze Win XP Pro

Was haste denn für ne Auflösung für den S-Video Anschluß eingesteltl? Probier mal 800x600 das kommt den PAL (720x576) am nächsten und liefert die beste Qualität für den S-Video Anschluß aber richtig scharf wie beim Monitor wird das nie werden.

Es kann evt auch am Kabel liegen, aber sooo schlecht sollte das Bild nicht sein, auch wenn du nen billiges Kabel verwendest. Ich hab meinen PC mit dem Fernseher (Röhre) über nen Scart-Adapter (s-video kabel und sound werden da angeschlossen) verbunden und da ist das Bild eigentlich völlig ok, aber Schrift usw auch ziemlich unscharf (jedenfalls aufm Desktop - bei vids, die ich aufm PC abspiele und aufm Fernseher gucke, ist das Bild besser als Analog-TV). Ich verwende aber auch ein "billiges" S-Video Kabel. Du kannst ja mal ein teureres/besser abgeschiermteres Kabel probieren, vll ist es dann besser.

MfG

Zurück
Oben