SAM-Datei kopieren

Hallo zusammen

Ich will meine SAM-Datei für einen Sicherheitstest kopieren. Dafür benutze ich pwdump3, jedoch geschieht immer folgendes:

C:\Dokumente und Einstellungen\security\Desktop\abc\pwdump3v2>pwdump3 127
.0.0.1 c:\Passwörter.txt

pwdump3 (rev 2) by Phil Staubs, e-business technology, 23 Feb 2001
Copyright 2001 e-business technology, Inc.

This program is free software based on pwpump2 by Todd Sabin under the GNU
General Public License Version 2 (GNU GPL), you can redistribute it and/or
modify it under the terms of the GNU GPL, as published by the Free Software
Foundation. NO WARRANTY, EXPRESSED OR IMPLIED, IS GRANTED WITH THIS
PROGRAM. Please see the COPYING file included with this program (also
available at www.ebiz-tech.com/pwdump3) and the GNU GPL for further details.

Logon to \\127.0.0.1\ADMIN$ failed: code 53

Da ich kein Diskettenlaufwerk habe, kann ich dieses Problem wohl nicht anders umgehen. Habe schon in einigen Foren was dazu gelesen, aber nichts nützliches gefunden. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Wenn ich im abgesicherten Modus starte, und von dort aus dann das Programm ausführe, kommt der Fehlercode 1203. Habt ihr irgend eine Idee, wie ich weiterkomme?

Wenn du ein Backup davon machen willst, wieso kopierst du sie nicht einfach?
Mit pwdump kannst du ja nur die User-Hashes auslesen, aber du machst kein Backup davon..

Ansonsten, probier mal andere Versionen von pwdump aus (pwdump7 funktioniert bei mir ganz gut, ansonsten geht auch Saminside [im Tools-Ordner is ein cmdline-Tool namens GetHashes.exe])

Ich bin nicht an einem Backup interessiert, sondern an den Hashes, da ich einige Tests zu der Sicherheit der Passwörter machen will. Aber vielen Dank für deine Tipps.

Pwdump7 schreibt mir zwar die Hashes hin, aber gibt es eine möglichkeit, dies direkt in eine txt-Datei erstellen zu lassen?

ja, du kannst sie ja ganz normal in eine Datei umleiten:

Code:
pwdump7.exe > hashes.txt

Oder halt >> wenn sie angehängt werden sollen.

Zurück
Oben