Hallo,
Ausstattung:
DSL Router Zyxel P660HW-TC7
Wireless USB Adapter G 220 v2
TC 300
Sandisk SD WIFi Karte +256MD auf Yakumo Delta 300 GPS
Diese Sandisk Karte will bei mir nicht laufen, sie findet keinen AP.
Nun gibt es eine Menge WiFi Scanning Tools um verfügbare Netzwerke/ AP's anzuzeigen.
Kennt jemand ein Tool, mit dem auch die in der Nähe befindlichen 'Stations'
erfaßt werden können?
Ich meine nicht nur die am Netzwerk angemeldeten Geräte.
Wenn dieses Tool mir dann (auf dem Notebook) meinen Pocket PC/ Sandisk Karte anzeigt, kann ich davon ausgehen, daß die Karte zumindest funktioniert.
Oder gibt es andere Wege, von außen der Karte ein Lebenszeichen zu entlocken?
Gruß Kkappes
Hallo,
die Fragestellung war vielleicht doch etwas zu schwierig.
Zweiter Versuch:
Auf meinem Notebook (XP) laufen versch. Tools wie
Network Stumbler, CommView, CommView for WiFi, Wifi Manager,ZyXEL-Utility, Cognio Spectrum Expert, Retina.
Getestet und wieder gelöscht habe ich noch einige mehr.
Alle genannten Tools zeigen mir Accesspoints in meinem Umfeld und eventuell an meinem Netz angemeldete Geräte.
Ich will keine Packete scannen, analysieren usw.
Ich will die Geräte in der Nähe sehen, die sich am Router anmelden 'könnten'.
Beispiel:
Hat sich mein TC300 erfolgreich am Router angemeldet kann ich dies in den versch. Tools (MAC/ IP-Adresse) sehen.
Gebe ich dem TC300 falsche Einstellungen, erfolgt keine Anmeldung am Router und das Gerät ist nirgendwo mehr sichtbar.
---- Ich suche nun ein Tool das mir dennoch das TC300 anzeigt. ---
Immerhin versucht das TC300 ja weiterhin sich irgendwo anzumelden.
Habe ich ein Tool das mir das TC300 in dieser Konstellation anzeigt, so sollte es mir auch meinen Pocket PC/Sandisk WiFi-Karte anzeigen. (Sofern die Karte in Ordnung ist
Vielleicht hat doch jemand Erfahrung mit solchen Tools und kann mir einen Tip geben.
(Es ist mittlerweile frustrierend Tool für Tool zu downloaden, installieren um dann festzustellen 'es bringt es nicht'.)
Gruß Kkappes
Ausstattung:
DSL Router Zyxel P660HW-TC7
Wireless USB Adapter G 220 v2
TC 300
Sandisk SD WIFi Karte +256MD auf Yakumo Delta 300 GPS
Diese Sandisk Karte will bei mir nicht laufen, sie findet keinen AP.
Nun gibt es eine Menge WiFi Scanning Tools um verfügbare Netzwerke/ AP's anzuzeigen.
Kennt jemand ein Tool, mit dem auch die in der Nähe befindlichen 'Stations'
erfaßt werden können?
Ich meine nicht nur die am Netzwerk angemeldeten Geräte.
Wenn dieses Tool mir dann (auf dem Notebook) meinen Pocket PC/ Sandisk Karte anzeigt, kann ich davon ausgehen, daß die Karte zumindest funktioniert.
Oder gibt es andere Wege, von außen der Karte ein Lebenszeichen zu entlocken?
Gruß Kkappes
Hallo,
die Fragestellung war vielleicht doch etwas zu schwierig.
Zweiter Versuch:
Auf meinem Notebook (XP) laufen versch. Tools wie
Network Stumbler, CommView, CommView for WiFi, Wifi Manager,ZyXEL-Utility, Cognio Spectrum Expert, Retina.
Getestet und wieder gelöscht habe ich noch einige mehr.
Alle genannten Tools zeigen mir Accesspoints in meinem Umfeld und eventuell an meinem Netz angemeldete Geräte.
Ich will keine Packete scannen, analysieren usw.
Ich will die Geräte in der Nähe sehen, die sich am Router anmelden 'könnten'.
Beispiel:
Hat sich mein TC300 erfolgreich am Router angemeldet kann ich dies in den versch. Tools (MAC/ IP-Adresse) sehen.
Gebe ich dem TC300 falsche Einstellungen, erfolgt keine Anmeldung am Router und das Gerät ist nirgendwo mehr sichtbar.
---- Ich suche nun ein Tool das mir dennoch das TC300 anzeigt. ---
Immerhin versucht das TC300 ja weiterhin sich irgendwo anzumelden.
Habe ich ein Tool das mir das TC300 in dieser Konstellation anzeigt, so sollte es mir auch meinen Pocket PC/Sandisk WiFi-Karte anzeigen. (Sofern die Karte in Ordnung ist
Vielleicht hat doch jemand Erfahrung mit solchen Tools und kann mir einen Tip geben.
(Es ist mittlerweile frustrierend Tool für Tool zu downloaden, installieren um dann festzustellen 'es bringt es nicht'.)
Gruß Kkappes