SAP, runterladen?

Hallo zusammen,
ist SAP ein Programm ? Wenn ja, wo kann man das den herunterladen und wofür ist das denn? Ich höre das sehr oft doch verstehe ich es nicht. Danke im Voraus

SAP ist eine Aktiengesellschaft SAP die Software zur Abwicklung von Geschäftsprozessen vertreibt ( z.B. SAP R/3 ). Das ganze ist Modular aufgebaut und kann je nach Bedarf bei den Firmen angepasst werden ( z.B. nur Buchführung oder Buchführung und Personalverwaltung, .... ).

Herunterladen kannst du das nicht, nur käuflich erwerben.

Edit: Wie ich grad gesehn hab gibt es auch ein MiniSAP http://www.gutefrage.net/frage/sap-software-als-legaler-download-oder-testversion ob dir das hilft?

Zuletzt bearbeitet:
SAP ist groß und vertreibt von Software bis hin zu Dienstleistung ein großes Spektrum an Produkten, meist aus den Gebieten Identity Management, Ressoucenplanung, Mitarbeiterabrechnung, Entscheidungsfindung, Datenbank und BigData mit Bezug auf größere und große Unternehmen. Allerdings kannst du mittels ABAP auch selbst Anwendungen entwickeln. Viele der Software-Produkte gibt es als Trial-Versionen zum Download. Aus Sicherheitssicht ist z.B. die Netweaver Plattform (Trials) immer sehr interessant, wenn man sich mit SAP beschäftigen will/muss, da sie die Grundlage vieler Applikationen darstellt und u.a. das Enterprise Portal mit den Usern SAP* oder EARLYWATCH beherbergt. Mögliche Angriffe werden z.B. im Paper von Mariano Nuñez Di Croce behandelt, welches auf der Blackhat veröffentlicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben