Sartprobleme

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem XP, immer wenn der Rechner länger aus ist und ich ihn dann anschalte fährt er nur bis da wo dieser blaue Balken immer von links nach rechts läuft hoch, bleibt dann stehen und ich kann ihn nur noch mit Reset zum Leben erwecken! Treibe ich dieses Spiel so 3 bis 4 mal fährt er mit einem mal hoch! Ist er erst einmal hochgefahren, und ich strate ihn neu, ist er noch nie stehengeblieben! Im Abgesicherten Modus startet er immer ohne Probleme, fahre ich ihn gleich darin hoch und tue etwas, etwa 5 min betrieb,gehts beim Neustart dann normal. Was kann das sein! Ich habe auch schon mal gelsen, das sich XP mit Symantec Produkten beißt ich habe Norton Antivirus drauf. Kanns das sein? Wär ja schon komisch! Gebt mal bitte eure Meinungen dazu ab.

Danke Gruß Frank.

guck mal ob du möglicherweise defekte Treiber hast, bzw. installiere mal von allen Komponenten die neuesten, mach einen kompletten systemvirenscann mit der neuesen antivirus version und scann mal nach Spyware.
Du kannst ja mal Norton deinstallieren, wenn er dann schneller hochfährt hast du den übeltäter.
Eine Alternative zu Norton; www.antivir.de

mfg
SVen

Ja ich babe tatsächlich ein Problem mit irgend einem Treiber, der nicht erkannt wird, weiß aber echt nicht wozu der dienen soll. Die Soundkarte tut ihren Dienst und die TV Karte auch. Soll irgend Audiocontroller sein, aber wenn man nicht rausfindet, was es ist, kann man natürlich schlecht nach Treibern suchen. Hilfe? :rolleyes:
Ich hatte ja auch schon mal meine TV Karte im Verdacht und habe sie ausgebaut aber es änderte sich nichts am Startverhalten.
Antivirus deinstallieren, na mal schauen, wenn er sich denn ganz entfernen lassen wird. Mit neuestem Update habe ich heute nochmal gescannt aber er hat Gott sei dank nichts gefunden. Antispy hab ich den Spybot und BPS Spyware drüberlaufen lassen, die beide nichts nennenswertes gefunden haben. Habt ihr noch Ideen?

Danke Gruß Frank.

hi bodom667 also das prob kommt mir soo bekannt vor du hast nicht zufällig sound onboard und vielleicht noch den CMI8738 soundchip??

wenn ja ist der das problem der zerschiesst sich bei mir auch und zwal andauernd

( der verd.. audiocontrolleer von der cmi8738)

wenn ja probier mal folgendes : neueste treiberversion die du bekommen kannst für CMI8738 herunterladen ; installieren ; fehlermeldungen ignorieren ; und dann auf der xp updateseite unter treiber den verd. treiber nochma updaten; so

ansonsten kann ich nur noch sagen das ich jedenfalls gezwungen war alles was irgendwo ein norton im namen hat zu deinstallieren da der meinen rechner regelmässig in die kniegezwunge bzw zum absturz gebracht hat sowiefehlerhaft booten und ewiglangbooten ( ca 5 min9´) liess

in dieser bez kann ich mich nur dem svenyboy anschliessen norton runner, antivir drauf und einmal die woche unter www.housecall.trendmicro.com/ online scannen ( kost nix und is IMMER auf dem allerneuesten Stand)

random

Hey super du hast mich auf die richtige Idee gebracht!!! Ich habe wirklich noch onboard sound aber den nutze ich nicht, da ich noch eine doch etwas bessere Soundkarte extra eingebaut habe! Daher kam dann wohl auch dieser Treiber den XP da finden wollte. Nachdem ich ihn nun im Bios ausgestellt habe, scheint er normal hochzufahren! Habe ihn allerdings noch nicht lang aus gehabt. Danke Jungs.
Was mich allerdings wundert ist, das Win98 damit nie ein Problem hatte ?( !

Gruß Frank.

P.S.: Dein Link funzt nicht, kannst du den mal bitte berichtigen, danke. :))

Was mich allerdings wundert ist, das Win98 damit nie ein Problem hatte
Dann kuk dir mal die Probleme von Win98 an die XP nicht hab :D

Ein Kumpel von mir war aufer LAN und hatte 98 drauf... der konnte 4 Stunden nich zoggen weil Netzwerk nich ging und nur Blauer Bildschrim kam muahaha.

Schei..e verdammte, das wars doch noch nicht, gerstern war er nur noch nicht ganz kalt, daher startete er wieder normal. Als ich ihn heute Morgen anschalten wollte, hatte ich wieder das Problem :( ! Nun hab ich wieder ein bischen im Bios rumgesucht, was sich beißen könnte, habe aber nichts gefunden, habe aber auch nicht wirklich Ahnung :rolleyes: !
Was ist eigentlich FDC im Bios kann man aus oder an machen?

Sollte euch noch was einfalllen immer her damit.

Danke so weit schon mal für die Tips Gruß Frank.

Zurück
Oben