Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Ich habe eine einzelne 160gb Sata-Festplatte, die vorher in einem Sata-Raid 0 war. Beim Booten erkennt das Sata-Bios die Festplatte und meldet
"Incomplete Raid found. Please press F4 or CTRL-S for Raid-Utility"
Sofern ich aber eine dieser Tasten/Kombinationen drücke, bekomme ich die Meldung:
"No device found. Raid-Utility disabled"
und Windows erkennt die Festplatte nicht.
Wenn ich die Festplatte beim Booten abstecke und in Windows "hot-plug" erst wieder einstecke, wird sie einwandfrei erkannt.
Nun will ich aber nicht non-Stop my Gehäuse offen haben, um bei jedem Neustart am Innenleben meines PCs herumzustöpseln.
Kann mir da einer von euch helfen?
Weitere Infos:
Onboard Sata-Controller: Chip Sil3112 (auf einem A7N8X-Deluxe rev2)
Windows XP SP2
Ich glaube das Raid-Utility lässt sich nur mit 2 angeschlossenen Festplatten verwenden
.
Die andere Festplatte habe ich aber schon seit längerem verkauft.
Folgendes Problem:
Ich habe eine einzelne 160gb Sata-Festplatte, die vorher in einem Sata-Raid 0 war. Beim Booten erkennt das Sata-Bios die Festplatte und meldet
"Incomplete Raid found. Please press F4 or CTRL-S for Raid-Utility"
Sofern ich aber eine dieser Tasten/Kombinationen drücke, bekomme ich die Meldung:
"No device found. Raid-Utility disabled"
und Windows erkennt die Festplatte nicht.
Wenn ich die Festplatte beim Booten abstecke und in Windows "hot-plug" erst wieder einstecke, wird sie einwandfrei erkannt.
Nun will ich aber nicht non-Stop my Gehäuse offen haben, um bei jedem Neustart am Innenleben meines PCs herumzustöpseln.
Kann mir da einer von euch helfen?
Weitere Infos:
Onboard Sata-Controller: Chip Sil3112 (auf einem A7N8X-Deluxe rev2)
Windows XP SP2
Ich glaube das Raid-Utility lässt sich nur mit 2 angeschlossenen Festplatten verwenden
Die andere Festplatte habe ich aber schon seit längerem verkauft.